Göttingen Höhle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexinator
    Geselle

• 27.07.2011
    • 67
    • .

Göttingen Höhle

Grüß Gott ihr lieben Leute.

Vorgestern bin ich durch Zufall von Herberhausen (3KM) von Göttingen in die Innenstadt gefahren. Ich bin den Weg durch den "Berg" gefahren und mir fiel aus der linken Seite eine zubetonierte Öffnung im Berg auf. Meine Frage an die Leute die, dort schon länger Wohnen, was ist dort?

Im Anhang ist ein Bild, wo dies UNGEFÄHR ist.
    Werde aber auch in den nächsten Tagen mal vorbei fahren und Bilder machen, wenn Interesse besteht, tu ich die Bilder in dieses Thema hinein.

Auf bald.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.
  • steigersepp
    Einwanderer

• 07.05.2007
    • 3
    • Andreasberg

Ich wette, du bist die Herzberger Landstraße Richtung Rohns gefahren.
    Dort gibt es insgesamt 3 Stollen in den Berg.
    Zwei sind zugemauert/betoniert und sind nur für Fledermäuse zugänglich.
    Der dritte Stollen ist gleich links, wenn du aus dem Wald kommst. Das Mundloch wurde zugeschoben, aber bis vor einigen Jahren kam man ganz gut unter der Firste durch. Wir waren da als Kinder immer einige zig Meter drin, bis es uns dann zu unheimlich wurde.
    Ist aber alles im Kalkgestein gewesen. Der unterste Stollen, den du wohl gesehen hast, fristete bis in die 60er Jahre als Pilzzuchtstollen sein dasein.

Kommentar

• Alexinator
      Geselle

• 27.07.2011
      • 67
      • .

Genau, es war die Herzberger Landstraße in der "Nähe" von dem Bismarck Turm.

Gut, dann weiß ich nun bescheid. Ich werde trotzdem die Tage mal vorbei und mal ein paar Bilder machen.

Viel Dank!

Auf bald.

Kommentar

Lädt...