Löcher im Wald
Einklappen
X
-
Löcher im Wald
Bei einer Sonntagstour mit meiner besseren Hälfte bin ich auf diese Löcher gestossen. Die Löcher befinden sich im Vordertaunus, mitten im Wald, das tiefste war ca. 1,50m. Mit etwas Phantasie bilden die Löcher eine Linie. Es findet sich kein Aushub in der nähe der Löcher. Als wir den Löchern in Richtung der nächsten Ortschaft gefolgt sind habe haben Wir noch ein paar Betonbrocken mit gemauerten Elementen gefunden. Was könnte das sein?_________________
"On ne passe pas"Stichworte: - -
-
-
Ein Schurf wird im Bergbau bei der Suche nach Mineral und Erzlagerstätte angelegt.Das bedeutet?
Kommentar
-
Der Wikipedia-Artikel fasst es ganz gut zusammen
Für frisch "gesetzte" Lichtlöcher ist der Querschnitt der Gruben definitiv zu klein, Verbrüche sorgen idR. für Verbruchkegel an der Oberfläche.
Die Steilheit der Wandungen lässt vermuten, dass die Löcher keine 10 Jahre alt sind.
Was für Vererzungen wurden dort denn bebaut?
Kein Berg zu tief!Kommentar
-
Dort wurde vor 150 Jahren nach Maganerz gegraben. Falls es jemand interssiert, ich habe mal ein pdf über Bergbau in der Gegend angehängt.Angehängte Dateien_________________
"On ne passe pas"Kommentar
-
Danke! Fotos werden mir leider nicht angezeigt, aber da müssen ja noch Spuren zu finden sein."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Ick kenne sowas von der Bundeswehr ; allerdings etwa doppelt so breit. Wurden genutzt wenn sie im Wals schiessen geübt haben. Hinterher haben wir darin gespielt.
War allerdings als Übungsplatz ausgewiesen... aber sonst in keinster Weise gesichert.
LG
punkixKommentar

Kommentar