Führung - Kalischacht Desdemona Godenau
Einklappen
X
-
Führung - Kalischacht Desdemona Godenau
Qualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Stichworte: - -
Schade, ich bin auf Maloche. Den Tip leite ich aber gleich weiter..."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow- -
Ein Mann unserer Belegschaft war da, und es hat gefallen.
Viele Teilnehmer, und es steht nicht mehr viel von den Gebäuden. Aber jetzt kann er mich vielleicht bei Gelegenheit führen."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Der Schacht ist verfüllt. Ob doch noch etwas zugänglich ist, kann ich nicht sagen. Bei der Führung gab es keine Seilfahrt, bin ich mir recht sicher."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Hallo!
Ich war leider nicht vor Ort.
Aber eine Führung in den Schacht ist mit sehr hoher Sicherheit nicht mehr möglich!
Die Schächte sind abgedeckt und versiegelt.
Der Schacht selbst wurde mit Salzlauge verfüllt.
Man müsste ja auch ziemlich tief runter bei dem Kalischacht Godenau.
Ohne Professionelle Hilfe und entsprechenden Genehmigungen könnte man eh nicht hinein.Nur mit Seil/Liftanlage und Sauerstoffgerät.
Ob eine Genehmigung erteilt werden würde glaube ich kaum!
Leider hat unsere Tageszeitung noch nicht über die Führung berichtet.
Gruss
MatthiasQualifizierungskurs für Sondengänger in Niedersachsen vom Niedersächsischen Landesdenkmalamt für Denkmalpflege - theoretischer und praktischer Teil - Hannover erfolgreich absolviert!Kommentar
-
also hier : http://www.dbe.de/de/die-standorte/m...icke/index.php
gehts runter.das Bergwerk ist recht interessant,es gab dort tatsächlich schon Befahrungen für Besucher.Vllt. hat jemand Glück und bekommt eine positive Antwort.
hier noch was zum gucken:
whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the groundKommentar
-
Richtig, da hab ich auch noch nix Schlechtes gehört. Persönlich empfehlen kann ich aber bisher nur Grube Glückauf in Sondershausen. Aktuell wird noch bzw. wieder Steinsalz abgebaut. Eigenes Geleucht hätte ich mir mitbringen sollen, hätte bei der Seilfahrt nicht geschadet..."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
Kommentar