Schacht 588
Einklappen
X
-
Sehr schöne Aufnahmen. Ich hätte nicht gedacht, dass 'dort' alle Türen und Tore "so" offenstehen ... Muss mal wieder hin, diesmal mit besserer Knipse ...
Zeig' uns doch mal die UT-Fotos - von mir aus auf Facebook.
GA
Haldenschreck
Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.Kommentar
-
Absolut schöne Aufnahmen, also da wäre ich auch gerne mal unterwegs.
Wunderschön!
Danke fürs zeigen!
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Kommentar
-
ich bin mit den Fotos sehr unzufrieden,liegt wahrscheinlich auch daran das es keine Belichtungsreihe ist sondern nur ein einfaches Bild.Es gibt dort auch noch mehr zu entdecken mit Hundi im Schlepptau konnt ich mich nicht so richtig austoben.Der Schacht ist bis zur 4.Sohle mit Schotter verfüllt,das Bergwerk war bis 1992 in Betrieb.Angehängte Dateienwhisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the groundKommentar
-
@Haldenschreck: ich war eigentl.dort um mir mal das Mundloch vom alten Georg anzusehen.Das liegt aber tatsächlich mitten im Garten und direkt vor der Haustür von dem Privateigentümer
du weißt nicht wann der mal in Urlaub fährt?
whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the groundKommentar
-
Sind doch interessante Einblicke, das Gelände kannte ich bisher nur von aussen. Übrigens ab 2014 auch im Kino. Mit George, Matt und Bill nackt in der Kaue
Kommentar
-
Ich war bisher 2x am besagten ML. Beim 1.Mal saßen der Mieter nebst Kollege im Garten und frickelte ab und zu in der Werkstatt links vom ML herum. Sehenswert: Werkbank mit Schraubstock auf Hunt montiert. Der Typ (eingeschätzt: poln. od. tsch. Staatsbürger) spricht gebrochen Deutschland, hat mich aber auf meine Frage, ob ich mir das ML aus der Nähe und die Gedenktafel anschauen dürfte, sehr freundlich hereingebeten. Irgendjemand sagte mir mal, er müsse! sogar Dritten den Zugang zum ML gewähren. Bei 2.Mal lag 50 cm im Garten und er war seit längerer Zeit nicht da (überwintert wahrscheinlich im Warmen), war weder geräumt. noch Fußspuren. Nur meine - ich hatte mir den Spaß erlaubt, rückwärts in meinen eigenen Spuren im Tiefschnee das Grundstück wieder zu verlassen, als ob es aussieht, dass dort jemand schnurstrags zum ML ging (aber nicht wieder zurück
).
Kurz: Auch ohne Urlaub: Fragen und reingehen, klappte bei mir ohne Probleme. Viel zu sehen gibt es nicht. Die Gedenktafel ist stark verwittert und unleserlich. Das Ding wird eher zum Bierkühlen benutzt.
GA
Haldenschreck
Schick mal ne Mail an petrophaga69(at)gmx.de. Mich würde nur mal interessieren, an welchem Wochentag Du auf dem Gelände am A...schacht warst und welchen Zugang Du gewählt hast. Bislang hatte ich mich brav beim Pförtner an der Hauptstraße "angemeldet" ...
Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.Kommentar
-
@12345678
Da Du keine Nachrichten empfangen kannst/willst - lt. Forenanzeige, kann ich auch nicht auf Deine Frage bzgl. Erbstollen antworten.

Kommentar