Rammelsberg bei Goslar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haldenschreck
    Bürger

• 25.03.2008
    • 199
    • Nds.

Rammelsberg bei Goslar

Am 8.9. bestand die Gelegenheit, im Rahmen des "Tags des offenen Denkmals" den ca. 500 m langen Oberen Hängebankstollen am Rammelsberg zu befahren. Die Touren waren schnell ausgebucht - so schnell kommt man als Außenstehender nicht mehr hinein.
    Highlight der Befahrung war der alte Maschinenraum am Richtschacht (Blindschacht). Hier ein paar Eindrücke für alle, die dieses einmalige Event verpasst haben

Glückauf!
    Haldenschreck
    Angehängte Dateien
    Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19697
    • Barsinghausen am Deister

Danke!

Ähhh, diese Fussbeutel sind ja interessant. Gummistiefelpflicht und Mangel?
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Haldenschreck
      Bürger

• 25.03.2008
      • 199
      • Nds.

Pflicht nicht, aber war schon besser; wer wollte, konnte sich über seine Sonntagsschühchen diese Beutel stülpen . Erfahrene brachten ihre Gummistiefel und vernüftiges(!) Geleucht selber mit, denn außer Helm und trüber Grubenfunzel wurde nichts gestellt. Dafür wurde man aber mit dem Van hoch-/runtergefahren.

GA
      Haldenschreck
      Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19697
        • Barsinghausen am Deister

Wir verleihen bei Bedarf lieber Gummistiefel. Wenn es absolut gewünscht wird, sogar mit frisch gewaschenen Socken oder Fusslappen.

Eigene Ausrüstung ist immer besser.
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...