Hallo zusammen,
nun bräuchte ich bitte die Hilfe der anwesenden Bergbauspezialisten.
Von angefügtem Bild weiß ich nur, dass es zwischen 1900 und 1935 entstanden sein müsste. Aufgrund der Qualität im Vergleich zu den anderen Fotos des selben Nachlasses (und der Schnäuzer
) würde ich eher so auf Ende 20er, Anfang 30er Jahre tippen.
Vielleicht erkennen die Profis ja anhand der Stützkonstruktion oder gar der Stiefel
, wie man dieses Foto zeitlich einordnen kann.
Leider ist mir auch nicht bekannt, wo oder was abgebaut wurde. Im Rahmen des Gesamtzusammenhangs könnte ich mir vorstellen, dass es sich um Kohlebergbau in Penzberg, Hausham oder Miesbach handelt. Vielleicht weiß ja auch jemand etwas zum geförderten Material zu sagen?
Herzlichen Dank
Andi
nun bräuchte ich bitte die Hilfe der anwesenden Bergbauspezialisten.
Von angefügtem Bild weiß ich nur, dass es zwischen 1900 und 1935 entstanden sein müsste. Aufgrund der Qualität im Vergleich zu den anderen Fotos des selben Nachlasses (und der Schnäuzer
) würde ich eher so auf Ende 20er, Anfang 30er Jahre tippen.Vielleicht erkennen die Profis ja anhand der Stützkonstruktion oder gar der Stiefel
, wie man dieses Foto zeitlich einordnen kann.Leider ist mir auch nicht bekannt, wo oder was abgebaut wurde. Im Rahmen des Gesamtzusammenhangs könnte ich mir vorstellen, dass es sich um Kohlebergbau in Penzberg, Hausham oder Miesbach handelt. Vielleicht weiß ja auch jemand etwas zum geförderten Material zu sagen?
Herzlichen Dank
Andi

Kommentar