Unverantwortlich..
Einklappen
X
-
Ich kenne die Location nicht, aber es stimmt schon: Helme gibt es nicht (könnte ja die Frisur versauen) und Geleuchte werden in der Hand gehalten (Kindertaschenlampen haben nun mal keine gescheite Befestigungsmöglichkeit) und, wenn zum Abstützen vielleicht mal beide Hände benötigt werden, sicherlich in den Mund gesteckt.
Was ist das denn für eine miese "Doku-Soap"?Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
-
Ja, es haben sich viele aufgeregt und NICHT verstanden, dass es bei ihm um Forschungszwecke ging und bei diesen "Witzfiguren" um einen plumpen Zeitvertreib.
Dass die Höhlenforscher an sich in einen Fond bezahlen um in einem Notfall die Rettung zu finanzieren und die Rettung dieser "Hirnies" vom Steuerzahler getragen wurde...Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
Mahatma Gandhi (*1949)Kommentar
-
Nun ja, ich habe schon Schlimmeres erlebt. Ganz ohne Geleucht auf einer geplanten(!) Befahrung(ehrlich, kein Witz). Und das 2 Mal, mit unterschiedlichen Personen.
Was haben die Leute denn richtig gemacht? So wenig war das ja nicht: angemessene Bekleidung, obwohl der Helm fehlte.
Getränk und Essen war dabei, ja...hätte mehr sein dürfen.
Wo sie einfahren wollen, und wann sie spätestens zurück sein wollen...war geklärt. Der etwas unzuverlässige Freund war ja so nicht eingeplant!
Sicherungsseil war dabei, das sehe ich nicht als selbstverständlich an!
Und es ist keine Panik ausgebrochen.
Schnell wird über "Dummköpfe" der Stab gebrochen. Aber ich denke gern an die unerfahrene junge Frau, die ich mal UT getroffen habe: miese Ausrüstung, keine Erfahrung. Aber in Unterwäsche durch hüfthohen Schlamm(8 Grad kalt) gewatet ohne zu meckern; und jederzeit genau im Bilde, wo in der nicht gerade kleinen Anlage die Gruppe gerade unterwegs war. Ein prächtiger Orientierungssinn! Und vermutlich wäre die Gute nicht der schlechteste Mitbefahrer, wenn es mal etwas knifflig wird.
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Naja, ich war selbst schon in der Falki.
Und ich denke die Jungs wussten nicht worauf sie sich einlassen. Bevor ich solch eine Befahrung in Erwägung ziehe erkundige ich mich über die Höhle oder den Stollen. Was kann auf mich zukommen, wie muss ich mich im Notfall verhalten?
Aber ich gebe Dir in einer Hinsicht recht, es gibt immer noch größere "Leuchten"...meinem Mann sind auch schon "Höhlenforscher" in der Falki in Flipflops und ohne Handschuhe entgegengekommen....
Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
Mahatma Gandhi (*1949)Kommentar
-
och, ein Helm wir überbewertet
Ist auch die Frage ob das ganze nicht auch für die Sendung so arrangiert wurde. Schluferei mit der Lampe in der Hand ist schon sehr unkomfortabel.
Den Wetterbericht bei Badetouren sollte man sich schon vorher anhören oder sehen.
Aber so was gibt es leider immer wieder.
Als schmieresteher und Lebensversicherung kann ich nur den Deistergeist empfehlen, gemeinsame Nahtoterfahrungen schweißen zusammen.
Vielleicht sollte ich ihm noch einen Wohnungsschlüssel geben damit er an die Pläne kommt.
Er bespasst sogar noch zufällig vorbei kommende Passanten.
Gruß Peter der versucht immer nur das rechte Ohr in das Wasser zu tauchenDer Hater vom DienstKommentar
-
Habe mir das Video mal angeschaut, ja es war kein Helm vorhanden und es hätte mehr Informationen über die Höhle und die Gefahr mit den Wasser vor der Befahrung vorhanden sein sollen. Aber so geht das Verhalten noch und es war einiges an Ausrüstung vorhanden ich kenne da viel schlimmere Fäll.
Weiß von einen Fall im Altbergbau wo es auch Stellen gibt wo mit Matte Wetter zu rechnen ist. Dort hat ein Befahrer mal eine Familie mit rausgeholt ohne Ausrüstung nur mit einer ganz normalen Taschenlampe für 4 Personen die dann unter Tage leer gewurden ist und die ganze Familie dann im dunkeln gestanden hat.Kommentar
Kommentar