Merkwürdige Gelüste oder "Einfach kriminell!"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Merkwürdige Gelüste oder "Einfach kriminell!"

Feuerwerk in einem Fledi Winterquartier, ein besonders eingetragenes und unter Schutz gestelltes Winterquartier.

Fledermäuse,Fledermaus,Fledermausschutz,Sachsen-Anhalt,Ansprechpartner,Hilfe,Verletzte Tiere,Schutz,Forschung,Biologie,Ökologie,Vorkommen,Bildergalerie,Aktuelle Projekte,Termine,Arbeitskreis Fledermäuse Sachsen-Anhalt,Halle,Dessau,Magdeburg,Roßlau,Zerbst,Anhalt,Anhalt-Zerbst,Anhalt Zerbst,Bernburg,Wittenberg,Naumburg,Harz,Merseburg,Börde,Bördekreis,Burg,Jerichower Land,Altmark,Stendal,Havelberg,Altmarkkreis,Altmarkkreis Stendal,Salzwedel,Altmarkkreis Salzwedel,Drömling,Ohrekreis,Schönebeck,Elbe,Havel,Saale,Mulde,Bode,Wipper,Selke,Colbitz-Letzlinger Heide,Dübener Heide,Vorharz,Südharz,Sangerhausen,Kyffhäuser,Blankenburg,Quedlinburg,Wernigerode,Eisleben,Burgenlandkreis,Saalkreis,Weißenfells,Merseburg,Jessen,Martin-Luther-Universität,Martin-Luther-Universität Halle,Universität Halle,Halle / Saale,Halle (S.),Zoo,Zoologischer Garten Magdeburg,Bergzoo,Bergzoo Halle,Referenzstelle,Referenzstelle Fledermäuse,Referenzstelle Fledermausschutz,Biosphärenreservat,Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe, Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz

Zitat: "Weite Teile des Fledermausquartiers wurden auf mehreren Ebenen „ausgeräuchert“.
    Fledermäuse flogen desorientiert im Quartier. "

Ich persönlich mag Feuerwerk, aber das ist einfach nur überflüssig. Und da lohnt auch keine Diskussion, ob das für die Tiere schädlich ist.

Glückauf!
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... der Bernd berichtet wieder.
    Der, der die kleinen Tierchen im Winter selber so gern stört ...

Wenn der Büchenberg aber gleich auf mehreren (!! ) Ebenen verräuchert ist,
    dann haben die Deppen aber "so richtig" was abgefackelt ... ( => )

Wobei, sind die Wetter da noch so durchgängig??

Das Beste an der Sache wird wohl sein, daß sie selber einen ganzen Teil davon
    gleich mit wegschnüffeln konnten ... ( )
    Soll ja gesund sein ...
    Ist auf der anderen Seite ein wunderbarer Beleg für die Dummheit dieser Kasper.

DAS Urteil würde mich brennend interessieren!
    Da wird sicher einiges an Geschütz aufgefahren.

... was die Deppen da geleistet haben?
    Einen "Bärendienst" für "normale" Befahrer des Altbergbaus ... ( )

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• myotes
      Geselle

• 06.03.2007
      • 51
      • Main-Kinzigkreis
      • Quest Q20, Whites Bullseye

Elende Vollidioten.
      Nur wer selbst im Tier/Naturschutz aktiv ist kann wahrscheinlich nachfühlen wie es ist, wenn man sich um Arterhalt (und somit um Schadensbegrenzung) bemüht, und dann solche Schwachköpfe aus reiner Boshaftigkeit oder zumindest Gedankenlosigkeit Tiere töten bzw. beeinträchtigen...

Kommentar

• Owiel
        Lehnsmann

• 18.07.2013
        • 43
        • RLP

Hoffe da wird mal ein Urteil gesprochen, man hört immer wieder das es ja so schlimm ist und strafbar ist, aber ich habe noch nirgends mitbekommen das mal jemand bestraft wurde.

Kommentar

• Zappo
          Heerführer

• 28.04.2006
          • 2428
          • Baden

Zitat von Owiel
          Hoffe da wird mal ein Urteil gesprochen, man hört immer wieder das es ja so schlimm ist und strafbar ist, aber ich habe noch nirgends mitbekommen das mal jemand bestraft wurde.
          Ich weiß es nicht.

Ich hab keine Zeitschrift über Urteile der letzten Jahre abonniert, um mir da ein Urteil bilden zu können. Soweit ICH im persönlichen Umfeld beobachten konnte, wurde Fehlverhalten durchaus bestraft.

Dieses Horn "denen passiert immer nix" ist mir denn doch ein wenig zu pauschal, um da reinzutröten.

Aber hier sind anscheinend die Verursacher ja bekannt - und da wird auch ne entsprechende Rechnung aufgemacht werden. Zu recht. Allerdings hätte ich den Vorfall ohne dieses Forum ja auch garnicht mitgekriegt - geschweige denn irgendein Urteil. Vielleicht EINE Erklärung für die angebliche Straflosigkeit - man kriegt sie nicht mit. Wahrscheinlich die wahrscheinlichste.

Gruß Zappo

Kommentar

• Wolfo
            Oberbootsmann
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 1465
            • Heiðabýr
            • Oculus

Berni der Held aller Flederdinger.
            Eigne Nase und so...

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Owiel
              Lehnsmann

• 18.07.2013
              • 43
              • RLP

Zitat von Zappo
              Ich weiß es nicht.

Ich hab keine Zeitschrift über Urteile der letzten Jahre abonniert, um mir da ein Urteil bilden zu können. Soweit ICH im persönlichen Umfeld beobachten konnte, wurde Fehlverhalten durchaus bestraft.

Dieses Horn "denen passiert immer nix" ist mir denn doch ein wenig zu pauschal, um da reinzutröten.

Aber hier sind anscheinend die Verursacher ja bekannt - und da wird auch ne entsprechende Rechnung aufgemacht werden. Zu recht. Allerdings hätte ich den Vorfall ohne dieses Forum ja auch garnicht mitgekriegt - geschweige denn irgendein Urteil. Vielleicht EINE Erklärung für die angebliche Straflosigkeit - man kriegt sie nicht mit. Wahrscheinlich die wahrscheinlichste.

Gruß Zappo
              Ja das ist ja toll wenn du schon mal in deinem persönlichen Umfeld beobachten konntest, aber es wäre der Sache dienlich wenn solches auch mal an die Öffentlichkeit kommt, damit es sozusagen die Runde macht und der ein oder andere abgeschreckt wird.
              Ich bin auch niemand der sich daran ergötzt wenn andere zur Rechenschaft gezogen werden, aber so kann mal ein Zeichen gesetzt werden.
              Gerade die Fledermausschtzzeit sollte man respektieren um den Fledis ein sicheres überwintern zu ermöglichen.

Kommentar

Lädt...