"Witchworld"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Findalot
    Ratsherr

• 31.01.2016
    • 268
    • Bayern
    • Intuition + xp

ey bitches : Anspielung! Kann man auch nicht löschen
    Ontdekkingen Tours : Anspielung! Busse voll mit Niederländern auf Entdeckungstour (=Ontdekking; leicht über web rausfindbar )

das Ganze: Schnelle Spielerei! Nebenbei feilt man wieder an medialen Designfähigkeiten

Kommentar

• Sir Findalot
      Ratsherr

• 31.01.2016
      • 268
      • Bayern
      • Intuition + xp

Fortsetzung mit zweiten Besuch mit noch warmen Bildern, diesmal besser belichtet mit zwei Headlamps.

Wobei ich gleich vorausschicke, dass mit diesen Funzeln für unter zehn Euro kein Leuchtenstaat zu machen war, wenigstens für Fotografierzwecke in dunkeln Löchern. Die Ausleuchtfähigkeit zeigt sich auf einem Bild per Fernauslösung. Zum Marschieren in dunkler Frühe auf verschneite Bayerwaldberge sinds jedoch ganz gut. Ganz professionell war zudem die Blitzstärke der Kamera auf Mittelwert. Ein Straubinger brächte sicher um einiges bessere Bilder zustande.

In dem System zweigen Gänge praktisch rechtwinklig nach links/rechts ab. Die Länge der Gänge von jeweils um die 20 Schritt und die Eindringtiefe in den Hügel haben überrascht, bisher kannte ich solche Dimensionen in der Oberpfalz nicht, schon gar nicht in dieser abgelegenen Gegend.

In einer der hintersten Ecken glaubte ich, Schrift im Sockelbereich zu erkennen (6). Entweder schon wirr im Schädel, oder echt: das Foto gibt meinen Eindruck vor Ort nicht wieder.

Die helleren Steinbrocken (3) stammen nicht aus der Decke. Die muß mal wer zu welchem Zweck auch immer entweder reingeschleppt haben, oder die sind beim Aushauen der Gänge übergeblieben.

Die Flächen weisen schön die Bearbeitungsspuren auf (10) und abgesehen von den größeren Maßen fühlt man sich fast wie in einem Schrazelloch. In denen darf man sich durch enge Löcher schleusen, wo manche meinen, das diente mal einem Fruchtbarkeitsritus. Von einem solchen MasterOfTheUniverse-Effekt hab ich auch hier leider nichts gemerkt.

Auf (8) ist eine der zwei Wandnischen zu sehen. Vor das Grundgestein wurde hier eine nicht gemauerte Granitwand gesetzt.

Glaube, ich hab lange nicht so geschwitzt wie in diesen Gängen. Nicht wegen der Erdgeister, sondern weils gefühlt wärmer als draussen war. Insgeheim hoffte ich auf einen schönen Mineraliengang, aber in dem Wittergestein war nix gutes erkennbar. Es gab einige handtellergroße Löcher (7) in den hinteren Ecken, wo ich erst dachte, da hätt ein Tier reingebuddelt. Eher aber deuten die wohl noch auf irgendwas in der Nachbarschaft hin. In eins reingeblitzt sieht man leider nicht viel.

(9) zeigt nicht eine Ansicht im Chefhintern, sondern wahrscheinlich einen senkrecht nach oben führenden Entlüftungsschacht, der wie geschlämmt aussah.

Das einsame Schwammerl (12) sah faszinierend aus. Mehr davon, und die deftige Pfanne wär für den nächsten Abend gesichert gewesen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Sir Findalot
        Ratsherr

• 31.01.2016
        • 268
        • Bayern
        • Intuition + xp

Es gibt wohl weitere Hohlräume weiter in den "Berg" hinein. Oberhalb im Waldgelände hab ich eine kleine Öffnung gefunden (Bild gibts zur gegebenen Zeit), die wahrscheinlich durch Nachrieseln oder Absacken erst in jüngerer Zeit hervorgetreten ist. Bergbau ist in der Gegend nicht bekannt, eventuelle Grabungsbemühungen demnächst werden sehr bedacht geschehen.

Zur Zeit wird das Areal stückweise mit der Sonde abgekämmt als auch gleich nach weiteren Besonderheiten abgesucht.

Die witchworld hab ich darüber nicht vergessen: am WE schlüpfma mal rein

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19522
          • Barsinghausen am Deister

Halt uns auf dem Laufenden!
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...