Deisterbergbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannoHenning
    Geselle

• 11.07.2004
    • 82
    • Raum Hannover
    • Tesoro Compadre

@ Hossy,
    unser heutiger Ausflug stand im Zusammenhang mit der Deisterbegehung
    mit dem Stadtarchivar von Barsinghausen.
    Und über diesen Termin hatte Deistergeist mehrfach auf der Seite "Mahnmale-
    aus-Stein.de", auf hiesiger HP unter "Regionale Aktivitäten...." und sogar auf dieser Seite (siehe etwas weiter oben) ausführlich informiert .
    Schade , aber sicher beim nächsten Mal .
    Gruß Henning.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Moin!
      In der Waschkaue der Anlage Klosterstollen in Barsinghausen ist für den Sommer 2005 eine Ausstellung geplant-"Wege der Kohle".
      Diese Ausstellung wird ca. 1 bis 2 Jahre zugänglich sein, und ist als Keimzelle für das geplante Deisterbergbaumuseum gedacht. Ich hatte schon Gelegenheit, mir die Pläne anzusehen...wird bestimmt sehr interessant.
      Auch das Besucherbergwerk wird laufend erweitert-und soll durch den Aufbau der Ausstellung nicht im Betrieb eingeschränkt werden.
      Ebenfalls in Planung ist ein Bergbauwanderweg, nach dem Vorbild der Anlagen im Harz( Schilder in Tannenform).

MfG Deisterbergbaugeist

Übrigens, beim nächsten Bunker/Altbergbaustammtisch Hannover können erneut DVD`s erworben werden. Thema: Befahrung des Klosterstollens durch Geister, Oelfüsse und Alfreds....
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Hartmut
        Landesfürst

• 09.03.2004
        • 835
        • Wernigerode

Moin Deistergeist und HannoHenning,
        irgendwie kann ich schon verstehen, wenn Hossy etwas übersehen hat. Der Thread "Deisterbergbau" wird immer länger und unübersichtlicher, weil inzwischen doch einiges an (guter) Vielfalt darin enthalten ist. Vielleicht sollte man für interessante neue Vorhaben lieber immer einen neuen Thread hier in der Nähe eröffnen?

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19529
          • Barsinghausen am Deister

Da hast du Recht!
          Geplante Unternehmungen werde ich in Zukunft an anderer Stelle bekanntgeben!

MfG Kohlenschwarzergeist
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...