Unkonventionelle Gasförderung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darki
    Bürger

• 08.10.2010
    • 131
    • Oberfranken Raum Hof

Unkonventionelle Gasförderung

Auch in Deutschland kommt das weltweit umstrittene Hydraulic Fracturing Verfahren zum Einsatz. ExxonMobil, Wintershall, RWE DEA und viele andere Unternehmen wollen die letzten - unkonventionellen - Gasreserven in Deutschland fördern. An einigen der Orte wurden schon vor Jahrzehnten ein inzwischen veraltetes Hydraulic Fracturing Verfahren eingesetzt. Das neue - Slick Water oder auch High Volume Hydraulic Fracturing genannt - setzt auf viel größere Mengen an Chemikalien, Wasser und einem viel höheren Druck mit bis zu 1000 bar. Mehr Informationen gibt es unter http://www.unkonventionelle-gasfoerderung.de http://www.gegen-gasbohren.de/

Hallo ihr unterirdisch Begeisterten,
    ich hab keine Ahnung ob das hier richtig aufgehoben ist, aber irgendwie ist es auch Bergbau... wenn nicht dann bitte ein Admin entsprechend verschieben
    Im Link findet ihr auf einer Karte alle Aktivitäten von RWE, Exxon usw. bezüglich unkonventioneller Erdgasförderung. Ich fand ganz interessant dass in Deutschland schon seit langer Zeit „gefrackt“ wird.
    Ich dAchte bisher das wäre in DE verboten... das war bei mir aber wohl nur ein Mangel an Information...
    Viel Spaß beim rumstöbern
    Gruß
    Darki
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3159
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Fracking ist in Deutschland nicht verboten, sondern "streng geregelt".

Quellen dafür gibt es massenweise - bin grad zu faul zum Verlinken. Sorry!

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19528
      • Barsinghausen am Deister

Interessantes Thema, kenne ich mich nur nicht gut aus.

Passt hier jedenfalls hin.

Glücklich!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...