Geleucht eher nicht
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Was spricht gegen ein Geleucht?Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung. Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, dass ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
-
Ich würde sagen, die aktuelle Funktionsfähigkeit??
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Oben offen, unten auch nicht gasdicht. Drahtkorb macht aber nur Sinn, wenn das Geleucht sonst dicht ist. Fehlende Zündvorrichtung ist mir egal, aber ein Docht wäre schön. Und kein Tank?
Der Haken ist auch ungewöhnlich.
Ich hatte tatsächlich zuerst an Dekoummantelung einer Schnapspulle gedacht..."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
zur verwendung hab‘ ich nix!?
aber worüber rätselt ihr …
wenn die auktion vorrüber ist
und die ebay-bilder weg sind!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
2 Tage 18 Stunden, bis dahin müssen wir gelöst haben.
Oder das Teil ersteigern, dann können wir noch Jahre weiterrätseln.
In der Mitte vom Lampendach ist normal die drehbare Öse, die den Gesteinshaken oder Tragegriff hält. Bei diesem Exemplar ist da eine Öffnung im Dach, mit einem kurzen Rohraufsatz. Schornsteinartig. Das wäre noch nicht ungewöhnlich, aber der Schornstein gehört, wenn schon, dann in den Drahtkorb?!
Der einfache Drahtkorb ist da, wo er hingehört. Die Gestellstäbe bilden einen gewöhnlichen Käfig. Aber kein Glas, kein Zündmechanismus, keine Abdeckung des Tanks...und Docht und Dochtverstellung sind auch nicht vorhanden.
Ein Behälter für Benzin oder Öl müsste ja schon vorhanden sein, und sollte beim Umfallen der Lampe nicht gleich auslaufen.
Hier sieht man ein Schnittmodell:
Und was ist das?
https://picclick.de/Schnapsflasche-i...l#&gid=1&pid=1Zuletzt geändert von Deistergeist; 02.02.2022, 22:13."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Zuletzt geändert von Deistergeist; 03.02.2022, 06:34."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
https://www.ebay.de/itm/393898613554...=&toolid=10050
Schnapsflasche in Form einer Grubenlampe , der Korken und die Flasche fehlen.viele Grüße, Manfred
Fotowettbewerbgewinner Juli 2016Kommentar
-
Wo "Bomben" in der Überschrift mit Karbirdlampe beworben werden..."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
Kommentar