da sehe ich doch potential zum sommerfest 2026......😂
Da wird ein Sommerfest wohl nicht ausreichen; außer es dauert einige Wochen
2000 Jahre Bergbau auf 50 km² Küstengebirge: Da gibt's viel zu erkunden!
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
Nachdem ich vor kurzem ja einen vermeintlichen UT-Zugang zur Mina El Lirio gefunden habe,
heute das Ding also, bewaffnet mit Reepschnur und Befahrerausrüstung, untersucht.
Um es kurz zu machen:
Der Zugang endete nach wenigen Metern im Verbruch
Eine Stahlfahrte deren oberes Ende noch zu sehen war, lässt aber vermuten, daß das wohl ein Notausstieg war. Schade
So wie's derzeit aussieht, ist eine größere Befahrung der Grube wohl nur (noch) über den/einen Schacht möglich
Nur wenige Bilder dazu, da der Zugang furchtbar steil und eng ist:
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
Ein nahegelegenes Mundloch führte leider auch nur in eine der unzähligen Kleinstgruben der Region!
Also gibt's eigentlich nichts Nennenswertes zu berichten.
Wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben
Anm.:
Außerdem hatte ich die Kamera ja eh schon mitgeschleppt!
Bei 30 °C und Dauersonne mit einem UV-Index von 9! Lauterbach würde den Klimanotstand ausrufen
Zuletzt geändert von affenbrotbau; 01.07.2024, 19:57.
Kommentar