Da Schachtunfälle derzeit ja aktuell sind, habe ich mal ein paar Schachtbeispiele und deren (Nicht)Sicherung in meinem Hausrevier fotografiert.
Wer erkennt den Schacht? Bsp1:
offen1.jpg
offen2.jpg
Bsp2:
offen3.jpg
offen4.jpg
Tagsüber eher leicht zu erkennen, aber Nachts wollte ich da nicht unbedingt rumstolpern.
Glücklicherweise kann man hier am heiligsten Tage und völlig entspannt seine Befahrungen machen
Zwei Beispiele für alte Schachtsicherungen.
sicher1.jpg
sicher2.jpg
Und hier die moderner gesicherten Schächte der Mina Herkulano II
Herkulano1.jpg
Hauptschacht von innen:
Herkulano2.jpg
Die Häuser im Hintergrund sind übrigens die Villen und Bungalows der "Reichen und Schönen" vom Golfclub La Manga.
Aber denen kann eh nichts passieren, da sie sich selbst eingezäunt und bewacht haben
Sicherheit.jpg
Glück auf, Buena suerte
Miguel2
Nachtrag:
Die Golfer, sowie das Personal und die Security sind übrigens (in den allermeisten Fällen) ausgesprochen freundliche Leute
Wer erkennt den Schacht? Bsp1:
offen1.jpg
offen2.jpg
Bsp2:
offen3.jpg
offen4.jpg
Tagsüber eher leicht zu erkennen, aber Nachts wollte ich da nicht unbedingt rumstolpern.
Glücklicherweise kann man hier am heiligsten Tage und völlig entspannt seine Befahrungen machen

Zwei Beispiele für alte Schachtsicherungen.
sicher1.jpg
sicher2.jpg
Und hier die moderner gesicherten Schächte der Mina Herkulano II
Herkulano1.jpg
Hauptschacht von innen:
Herkulano2.jpg
Die Häuser im Hintergrund sind übrigens die Villen und Bungalows der "Reichen und Schönen" vom Golfclub La Manga.
Aber denen kann eh nichts passieren, da sie sich selbst eingezäunt und bewacht haben
Sicherheit.jpg
Glück auf, Buena suerte
Miguel2
Nachtrag:
Die Golfer, sowie das Personal und die Security sind übrigens (in den allermeisten Fällen) ausgesprochen freundliche Leute

.
!

Kommentar