Ne ne. Music-Hall ist schon richtig. Da hab ich mit 8 Jahren mein erstes Konzert erlebt...
Hanomag - Eine Industrie-Ruine
Einklappen
X
-
-
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
-
"….und das bekannte Zirkuszelt in der Music Hall ist nichts anderes als ein Überbleibsel eines alten Projektes: Einst war der Musikzirkus auf dem Schützenplatz und mußte vor knapp zehn Jahren die Zelte wegen Lärmbelästigung abbrechen. Kurzerhand verlagerte Schrage das vorhandene Zelt in die Hanomag-Industriebrache und vermischte das ganze mit seiner damaligen Neuentdeckung Techno. Die Music Hall mit ihren Großereignissen war geboren…."
Quelle: http://www.hanomag-revolution.de/doc...aitschrage.htm
Gruß
ObelixIn Freiheit dienen!Kommentar
-
...jau, das Zelt stand früher unter der Bezeichnung "Musik-Zirkus" auf dem Schützenplatz. Wann genau der Umzug in die Music-Hall stattfand, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Das muss Ende der 80er gewesen sein.
1986 habe ich Die Ärzte noch im Zelt auf dem Schützenplatz gesehen...(Auf dem Ticket stand noch "Palace" - das ist heute das GOP)....lang, lang ist´s her....Kommentar
-
warum gibts hanomag eigentlich nicht mehr?pleite,fusionert,?
kann mich noch daran erinnern als ich klein war an die dollen lkws von hanomag henschelich sage nur gelbe NummerschilderKommentar
-
Blödsinn - stimmt gar nicht....auf der 85er Karte stand "Palace". Das Konzert war aber letztlich in der guten alten Rotation.....Kommentar
-
Tja,
heute ist die Komatsu drinne und wenn er seine Anteile noch hat, Günter Papenburg.Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
-
Ein Untoter unter den Toten - die verschmolzene Komatsu Hanomag AG produziert weiter, aber der alte Markenname Hanomag steht auf keinem neuen Kühler mehr...
Zitat aus: http://www.manager-magazin.de/untern...149019,00.html"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Hier noch ein paar Hanomag's aus Brelingen....Gruß,
htimKommentar
-
Hanomag Testgelände
Hallo!
Jetzt wo ich den Bericht über die Teststrecke gelesen habe , fällt es mit wieder ein. Damals als in der Mercedesstraße die Neuen Logistikhallen gebaut wurden ca. 1997 haben wir die Außenanlagen gemacht(Gartenbaubetrieb).
Dort konnte man hinüber zum noch nicht stehenden Postverteilzentrum ein
Rundell mit Steikurve sehen. Ein Teil der Strecke hatte sogar eine Leitplanke.
Ich habe mich öfters Gefragt wer da seine Autos getestet hat.
Im Zuge des Postverteilzentrum ist diese Teststrecke wohl verschwunden.
Ich habe mal eine Frage zur Leichtmetall. Ist ja gleich Nebenan. Laut Zeitzeugen soll es dort im 2 WK eine Riesige Untererdische Anlage gegeben haben. Ist euch darüber etwas bekannt?
Grußeisterman
Kommentar
-
Postverteilzentrum? Anderten oder Pattensen?
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Hallo!
Sorry mein Fehler. Ich meinte die Logistikhallen von Mercedes Benz am Schlorumfsweg. Gegenüber ist auch die Große Halle von Leichtmetall. Dort war meines Wissens mal ein Automarkt drin.
Gruß: DeistermanKommentar
-
also, in der Mercedesstr. gibt es ein kleines Postverteilzentrum (neben den Großen in Pattensen und Anderten etc.).
Neben diesen befindet sich immer noch ein gut erhaltener Rest der "Teststrecke". Leitplanken etc. sind immer noch dort. Das Gelände ist nicht zugänglich, da durch einen hohen Zaun abgesichert.
Vor einem Jahr wurden dort sogar Aufräumarbeiten (umgestürzte Bäume entfernen etc.) durchgeführt.
Gruß
ObelixAngehängte DateienZuletzt geändert von Obelix; 28.06.2008, 08:50.In Freiheit dienen!Kommentar
Kommentar