Conti Limmer -Impressionen-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehippy
    Landesfürst

• 30.06.2004
    • 631
    • Hannover
    • Rutus Solaris

Moin!
    An den Wochenenden (Abends) wird dort viel kontrolliert, weil sich die Einbrüche in den vorne angesiedelten Firmen häufen. Aber tagsüber gehts da manchmal zu wie auf nem Bahnhof. Ich bin in letzter Zeit häufig zum Fotografieren dort.
    Wenn die Begehung noch anstehen sollte würde ich mich gerne anschliessen.

Gruss
    ehippy

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Klärt diesbezügliche Verabredungen bitte per PN.
      bang your head \m/

Kommentar

• Jumpman
        Lehnsmann

• 22.01.2008
        • 41
        • Hannover

Zitat von ehippy
        ...
        Wenn die Begehung noch anstehen sollte würde ich mich gerne anschliessen.
        Zeit für eine Begehung hatte ich noch nicht wieder, aber ich hab's einmal "umrundet" :-)

Zitat von RaGe
        Status: Betreten verboten, richtig?
        Wie Du siehst, muss man's ja nicht gleich betreten Obwohl: ein paar Bilder vom letzten Betreten lade ich auch noch mal hoch...

Gruß
        Jumpman
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Jumpman; 18.02.2008, 21:02.
        Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!

Kommentar

• Jumpman
          Lehnsmann

• 22.01.2008
          • 41
          • Hannover

Hier noch was von "drinnen". Alles in der Nähe der nördlichen Mauer aufgenommen (und alles meinem hdr-Spieltrieb zum Opfer gefallen )...
          Angehängte Dateien
          Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!

Kommentar

• Jumpman
            Lehnsmann

• 22.01.2008
            • 41
            • Hannover

Hier noch ein paar aus 10/2007. Soll mal keiner sagen, es gäbe aufgrund des langen Leerstandes keine schönen Funde mehr
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Ronny R.
              Bürger

• 28.11.2007
              • 154
              • Thüringen
              • D200

Zitat von Jumpman
              Hier noch ein paar aus 10/2007. Soll mal keiner sagen, es gäbe aufgrund des langen Leerstandes keine schönen Funde mehr

Da gibts immer was zu sehen, geschweige denn zu finden, was es sich zu fotografieren lohnt! Klasse Beitrag übrigens.

Signatur... Wasn das?

Kommentar

• Jumpman
                Lehnsmann

• 22.01.2008
                • 41
                • Hannover

Zitat von Ronny R.
                Da gibts immer was zu sehen, geschweige denn zu finden, was es sich zu fotografieren lohnt! Klasse Beitrag übrigens.
                In der Tat, in der Tat. Ich bin noch nie ohne neue Entdeckung zurückgekommen. Vielen Dank auch für die Blumen - ich hab heute im Büro gesehen, das die Bilder eher etwas zu dunkel geraten sind. Muss wohl noch mal meinen Monitor einstellen...

Gruß
                Jumpman

Kommentar

• Jumpman
                  Lehnsmann

• 22.01.2008
                  • 41
                  • Hannover

kommen wir doch noch mal zu meinem ausgangsthema zurück: zum lageplan

zwischenzeitlich konnte ich mit hilfe der seite www.hannover-gis.de // themenauswahl // bebauungsplan // nr. 20 bzw. 1096 noch einige weitere informationen zusammenkratzen.

falls noch jemand einen tipp hat - her damit. falls noch jemand einen alten plan hat: einfach mal abfotografieren oder auf dem kopierer in handliche A4 häppchen zerlegen und einscannen oder oder oder

einen aktualiserte version des lageplans ist noch in arbeit - durch die perspektivischen fehler der luftaufnahmen und satellitenbilder habe ich das eine oder andere gebäude doch ein wenig "daneben gesetzt".

bin mal gespannt, ob noch jemand was für mich auftreibt...

gruß
                  jumpman

Kommentar

• Jumpman
                    Lehnsmann

• 22.01.2008
                    • 41
                    • Hannover

Hier noch ein paar aus der südwestlichen Geländeecke (10/2007)
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• ehippy
                      Landesfürst

• 30.06.2004
                      • 631
                      • Hannover
                      • Rutus Solaris

Grosses Lob @Jumpman! Und genau meine Zeit, zwischen 17 und 18Uhr, bestes Licht z.Zt.

Kommentar

• htim
                        Heerführer

• 13.01.2004
                        • 5812
                        • Niedersachsen / Region Hannover
                        • Xenox MV9

@Jumpman, schöne Bilder Sind die HDR's aus Einzelaufnahmen entstanden, oder aus einem über- und unterbelichteten RAW ?

So einem Conti-Besuch wäre ich ja auch nicht so abgeneigt. Ist schon 2,5 Jahre her..........
                        Gruß,
                        htim

Kommentar

• Jumpman
                          Lehnsmann

• 22.01.2008
                          • 41
                          • Hannover

Zitat von ehippy
                          Grosses Lob @Jumpman! Und genau meine Zeit, zwischen 17 und 18Uhr, bestes Licht z.Zt.
                          Danke, danke! In den letzten Wochen hab ich zur "besten Zeit" nach der Arbeit mal zwei Kurzbesuche eingeschoben. Ich schau mal, ein paar Bilder hab ich sicherlich auch noch rumliegen

Gruß
                          Jumpman
                          Zuletzt geändert von Jumpman; 22.02.2008, 09:28.

Kommentar

• Jumpman
                            Lehnsmann

• 22.01.2008
                            • 41
                            • Hannover

Zitat von htim
                            @Jumpman, schöne Bilder Sind die HDR's aus Einzelaufnahmen entstanden, oder aus einem über- und unterbelichteten RAW ?
                            Hi und danke !

Die HDRs in Post 499 sind unterschiedlich entstanden. Bild 1 + 2 aus einem einzelnen RAW (daher das vermehrte Rauschen) und die restlichen aus 8-12 Ebenen, die ich "eher lieblos" mit Photomatix übereinander gestapelt habe.

Zitat von htim
                            So einem Conti-Besuch wäre ich ja auch nicht so abgeneigt. Ist schon 2,5 Jahre her..........
                            Dann gibt's für Dich ja ne Menge Altes neu zu entdecken - Ab Mitte März bin ich für eine entsprechende Terminplanung offen. Mal sehen, wie das Wetter dann so ist. ehippy und Herrn Häuser haben u. a. auch schon Interesse bekundet. Näheres per PM, ok?

Gruß
                            Jumpman

Kommentar

• Rasputin.1
                              Heerführer

• 15.02.2004
                              • 2106
                              • Niedersachsen / Seelze
                              • Augen und Nase......

Zitat von Jumpman
                              Hi und danke !

Die HDRs in Post 499 sind unterschiedlich entstanden. Bild 1 + 2 aus einem einzelnen RAW (daher das vermehrte Rauschen) und die restlichen aus 8-12 Ebenen, die ich "eher lieblos" mit Photomatix übereinander gestapelt habe.

Dann gibt's für Dich ja ne Menge Altes neu zu entdecken - Ab Mitte März bin ich für eine entsprechende Terminplanung offen. Mal sehen, wie das Wetter dann so ist. ehippy und Herrn Häuser haben u. a. auch schon Interesse bekundet. Näheres per PM, ok?
                              Gruß
                              Jumpman

Ich auch * grinns *

*interesseanFOTOSbekundenderweise*
                              Es grüßt der Michael
                              Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Herrn Häuser
                                Ritter

• 12.09.2005
                                • 458
                                • dreißigneunzwosechs

Auja, lass mal machen....Verabredungen bitte per PN, sonst wird voll...

Vorzugsweise bitte am Wochenende...

Kommentar

Lädt...