Zitat von Alfred
Ich suche mal Infos zur Entwicklung auf dem Toenniesberg --> Firma HAWA!
In "Unter der Wolke des Todes leben" hab ich den Hinweis gefunden, dass das Unternehmen in ein Leichtmetallwerk umgewandelt wurde. Als Zeitpunkt ist 1936 bzw. 1938 angegeben. Und das fortan Rüstungsgüter produziert wurden. Was dort genau während des Krieges produziert wurde, ging aus dem Text nicht hervor. Hat dazu vielleicht mal irgendjemand was?
Außerdem würde mich interessieren, ob sich irgendwo ein Bild von dem Flugplatz findet? In einem Buch hab ich kürzlich die Längen/Breitenangabe sowie näher Infos zum Anflug gefunden. Mehr aber eben nicht. Auch würde mich interessieren, wie lange der kleine Flugplatz noch genutzt wurde?!
Falls jemand ein LuBi von dem Gelände hat, so wäre ich auch daran interessiert.
-NL-

). Der heutige Flughafen Langenhagen wurde erst nach dem Krieg gebaut.
Es grüßt der Michael 
Bin mir wirklich nicht sicher. Mehr kenne ich da aber auch nicht. Hab auch schon versucht alte Lubis ("Fliegerhorste") hatte da was... (auch für Evershorst) über aktuelle zu legen um Standorte auszumachen.. war aber nix. Lediglich am Rande der Kaserne könnte noch was sein. Naja.. wenn ich mit Misburg und Linden durch bin... dann kommt Vahrenwald und eben auch ehem. "Varrelheide" dran. Hab schon diverses zusammengetragen.
Kommentar