Wär echt cool...danke...Wollte eigentlich heute da hin,aber nachdem ich gelesen hab,dass es wohl jetzt Luxuswohnungen sein sollen hab ich mir die doch nich zu kurze Fahrt gespart.
Ehemaliges Sanatorium
Einklappen
X
-
Na aber hallo!
Na das ist doch ein feines Objekt, und die Beschreibung ist ebenso fein gemacht! Klasse Doku!
Bei meinem letzten Besuch in einem ehem. Hotel
hab ich Ähnliches erlebt: die Heizkörper entsorgt, das Parkett frisch abgezogen irgendwo im heimischen Anwohner-Wohnzimmer und die Vandalen hatten auch vielfach ihren Spaß.
Und wenn ich mich wie Tarzan durch vom BMK (und damit meine ich nicht Baumaschinenkombinat) verursacht herunter hängende Kabel schlängeln muß, könnte ich
werden. Mach ich aber nicht, denn wie ein guter Freund immer sagt: "Ännersts net!"
Hauptsache, meine Kamera und kommen auf Ihre Kosten und keiner weiter erfährt davon! Das hält zwar die Vandalen nicht ab, aber kann doch schonend wirken.Zuletzt geändert von Ronny R.; 23.04.2008, 23:08.
Signatur... Wasn das?Kommentar
-
Ok...hier mal die Neuigkeiten !!!
Dieses Objekt wird seit Jahren vom Dresdner Sicherheitsdienst(glaub ich so heist er)...bewacht.....mit eigenen Wohnwagen sogar!!!!
Mistermethan und ich waren fast dabei mal eine Begehung mitmachen zu können...leider falscher Zeitpunkt dafür gewesen!!!
Dieses Objekt steht immer noch zum Verfall....schade darum!!!
Mann kann das Objekt von aussen besichtigen ohne Probleme zu bekommen...aber das tut schon wehKommentar
-
Jo!
Recht hat er...
Sind hochwertige Wohnungen in einer der Top-Lagen des Dresdner Umlandes geworden, edel saniert, teilweise mit moderner Architektur "verschönert". Von den davor geparkten Autos zu urteilen, wird es sich um Anwälte, Ärzte o.ä. handeln. Aber lieber so als weg!
Wenn ich mal in der Nähe sein sollte, schieß ich ein paar Bilder.
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Hm, ich wollte das Objekt letztes Jahr auch mal besuchen... Und als wir uns endlich bewusst waren, was damit geworden ist (wir dachten zuerst, wir haetten "das falsche gefunden"), waren wir ganz schoen enttaeuscht. Und das nicht nur, weil wir doch nur in einer 80er-Jahre-Neubauwohnung wohnen...Kommentar
-
Enttäuscht warum, die dort wohnende Klientel oder die Art der "Gestaltung"?Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Zuerst die Tatsache, daß es eine schoene Location weniger gibt... Und dann die Gestaltung... Ich denke, da ist vom originalen Charakter recht viel wegrationalisiert worden. Wer dort wohnt ist mir eigentlich egal, immerhin ist die jede Location fuer eine Begehung unbrauchbar sobald dort einer wohnt...Kommentar
Kommentar