Reichsluftkriegsschule H.G.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paintballer
    Anwärter

• 28.01.2004
    • 19
    • dd
    • leider nich`

zum windkanal der wird meines wissens inzwischen von der TU Dresden betrieben, hab da mal direkt an dem gelände gewohnt. weiß nur ne geschichte zu der schwimmhalle: 193.-1945 trainingshalle für piloten, 1946-1950 sovjet. schweinestall, ab 195.-heut öffentl. badeanstalt.

Kommentar

• htim
      Heerführer

• 13.01.2004
      • 5812
      • Niedersachsen / Region Hannover
      • Xenox MV9

Zitat von mistermethan
      ...Das große Trafohaus ist auch ein Nebengebäude des Windkanals....
      Dieses Gebäude strahlt einen extremem Begehungsreiz aus .....

Gruß,
      htim
      Gruß,
      htim

Kommentar

• m40
        Geselle

• 08.01.2004
        • 72
        • Hünfeld

Ich finde es ja immer wieder schade ich selbst habe ca 10 Jahre Graffiti als mein Hobby an gesehen aber sowas .... schande immer wieder ärgerlich wenn man sieht wie solche Gebäude echt verkommen.

Mal schauen eventuell finde ich auch noch ein paar Bilder zu der H.G.
        Gruß Björn

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ja!

dann suche und finde mal die Bilder! Auf dem Gelände steht übrigens auch noch ein Heizkraftwerk, das allerdings entspricht seit der Wende den heutigen Normen...
          Hier noch ein Bild des Eingangsportales bis zum Mai 45 (falls ich das noch nicht gepostet hatte).

@ m40: Bist Du unserer Gegend??? Dann gib Dich mal bitte umgehend zu erkennen!!

Marco
          Angehängte Dateien
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...