Verlassen seit den 80'ern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Kaaaaaaaaay!!!

Dort müssen wir unbedingt nochmal zamnander hin! Der Bericht ist echt klasse und Du hast auch irgendwie das Auge für ein Motiv. Da telefonieren wir nochmal. Wenn die anderen wüßten was bis ´45 dort in der Nähe war...
    @ Hajo: Solltest Du wirkliches Interesse an den beiden B 1000 haben, müssen wir noch mal reden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.....
    @ Kay, ich hoffe Du hast auch meinen Rapport über den Micktener Straßenbahnhof gelesen, da müssen wir auch noch mal vorbeischauen, beim Versuch die Kellerräume zu erkunden (Luftschutz), hatte der Akku meiner Lampe scheinbar eine "Frostsofortentladung" - es waren ja fast -8 Grad.

Übrigens: etwa 800 Meter entfernt wurden kürzlich 2 Schulgebäude (noch bis zum Schluß benutzt) Bj. Ende des 19 Jhd. geschliffen. Der Bebauungsplan wurde angepasst, die Gebäude von der Denkmalschutzliste gestrichen.....
    Behördenwillkür, nichts ist mehr sicher, leider hab ich keine Bilder, kann nur welche von danach liefern. Aber nun zurück zu Kay´s Thema!

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moins,

gestern waren wir mal als Sächsiche 5´er-Bande u.a. wieder in diesem Objekt zu Gange - echt fantastisch was der Kay da entdeckt hat! Genügend Lampen waren diesmal auch vorhanden sodaß wir Keller und Böden begehen konnten. Alles haben wir auch diemal noch nicht geschafft, da es zu dunkeln begann. Hier noch ein paar weitere Impressionen in loser Reihenfolge!

Marco
      Angehängte Dateien
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden

und

noch ein paar Aufnahmen aus dem Inneren der Gebäude. Besonders interessant war die alte Werbetafel welche im Keller als Trennwand fungierte, sowie der Lichtschacht auf dem Boden.

Marco
        Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden

leider

waren schon diverse Schrotträuber vor uns anwesend, in allen Öfen fehlten die Gussklappen, Heizkörper, Wannen und sogar Geländer und Putzkanten im Treppenhaus. In den Kellern gab es dafür noch frisch Eingewecktes....

Marco
          Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• Lars Draug
            Ratsherr

• 12.02.2005
            • 216
            • Dresden

Ich hatte die Ehre, an der sonntäglichen Exkursion, die auch zu diesem Objekt führte, teilzunehmen. Weil es so schön war aber die einbrechende Dunkelheit die Besichtigung weiterer Gebäudeteile verhinderte, war ich heute nochmal allein vor Ort. Dabei musste ich feststellen, dass offensichtlich noch Gebäudeteile in Nutzung sind (frische Fahrspuren im Schnee, erst geöffnetes, dann geschlossenes Tor, Stimmen hinter einer nachträglich eingebauten Trennwand). Vielleicht ist das ein Grund für die relative Unberührtheit, zumindest einiger Gebäude, die zugehörige Villa hat ja doch schon sehr gelitten. Dagegen gibt es in einem unscheinbaren Nebengebäude direkt an der Straße noch 3 bezugsfertig möblierte Wohnungen, da ist die Zeit auch kurz nach 1990 stehen geblieben, die Betten sind bezogen, der Kühlschrank wartet auf Strom und die Hochzeitsbilder stehen in der Schankwand. Leider war der Kameraakku alle, aber irgendwann gibts sicher auch Bilder davon.
            Die Fallgrube habe ich auch noch erforscht. Man gelangt zunächst in einen ca. 2m hohen, leeren Kellerraum, wobei der dortige Boden interessanterweise aus Brettern besteht und auch noch eine Falltür hat, die schließlich zum eigentlichen Keller führt, der aber auch von außen erreichbar ist.

Hier auch noch ein paar Bilder:
            1 Maschinenrest
            2 Lüftungsanlage
            3 abgesoffene Lampe in der Kantine
            4,5 Wohnungseindrücke
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Matthias45
              Heerführer

• 28.10.2004
              • 4300
              • Damme, Niedersachsen
              • MD3009, Der Schrottfinder..

re: verlassen seit den 80érn

Schöne interessante Bilder..

In der Wohnung siehts ja echt schlimm aus..
              Erinnert mich irgendwie etwas an meine Junggesellenzeit

Gruß
              MATTHIAS
              Glück Auf!
              Matthias

Kommentar

• Maulwurf19
                Geselle

• 31.01.2005
                • 60
                • Bitterfeld/ Sachsen-Anhalt

hallo interessante reportage und geile bilder die ihr da gemacht habt und habt ihr auch luftschutzbunker gefunden ?
                geht ihr noch mal hin?

Gruss der maulwurf
                Der Maulwurf buddelt unter der Erde , ein Schatzsucher muss von oben anfangen

Kommentar

• Holck
                  Heerführer

• 16.09.2004
                  • 2303
                  • sachsen,in der nähe von dresden
                  • Whites XLT,Ebinger 720

Verlassen

Hallo! Nein luftschutzbunker gibt es da nicht.Das das Gelände irgendwie noch genutzt wird kann ich nur bestädigen,heute gegen 17 Ühr war das Eingangstor verschlossen! Die Begehung allein bei den morschen Brettern des Kellers,war aber etwas gewagt! Gruss Uwe

Kommentar

• Lars Draug
                    Ratsherr

• 12.02.2005
                    • 216
                    • Dresden

Fallgrube

ja, die Begehung der Fallgrube war durchaus etwas gewagt, ich hatte die morschen Bretter erst gar nicht so richtig wahrgenommen, bzw nicht für den eigentlichen Boden gehalten, erst als ich draufstand. Danach habe ich mich dann auch nur noch auf den vermuteten Balken bewegt.

Kommentar

• Saxnot
                      Bürger

• 06.03.2005
                      • 193
                      • Nienburg
                      • GTI 2500 Power Master mit 25 cm -Deep Imaging-Sonde

Augen auf beim Eierkauf

Das erinnert mich an meinen Dachsturz aus vier Meter Höhe, mit dem Ergebnis - 6 Monate Urlaub und zwei Trümmerbrüche in beiden Unterarmen. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht mit meinen Armen zu nahe an die Sonde komme, das beste Metall hab ich in den Armen

Kommentar

• Oelfuss
                        Heerführer

• 11.07.2003
                        • 7794
                        • Nds.
                        • whites 3900 D pro plus

Ein gesundheitliches Risiko gibts fast überall - auch autofahren ist lebensgefährlich....Also weiterhin viel Spaß bei der Entdeckung!

Viel Gesundheit und weiterhin schöne Motive!
                        bang your head \m/

Kommentar

• mistermethan
                          Heerführer

• 31.07.2003
                          • 2961
                          • Sachsen, Dresden

Jaja...

den hatten wir auch wieder, als wir mit der Tina noch mal da waren und das restliche Areal durchforstet haben. Auf dem Boden fanden sich interessanterweise noch einige regionale Zeitungen aus den 20/30/40´ger Jahren. Die hat der Kay erstmal zur Sichtung.
                          Weiterhin fiel anhand von Unterlagen (Kontoauszüge, Briefe, Geschäftsunterlagen etc.) auf das sowohl die Wohnung als auch der gewerbliche Teil noch bis Ende 1997 benutzt worden sind. Wenn man bedenkt wie seit dieser Zeit die Substanz gelitten hat. Lustig war das organische Moskitonetzt in einem der Zimmer...
                          Und irgendein Häuslebauer hat aus dem Treppenhaus nahezu sämtliche (sehr schöne!) Bodenkacheln "entsorgt", nur die Kaputten liegengelassen.

Marco
                          Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• Holck
                            Heerführer

• 16.09.2004
                            • 2303
                            • sachsen,in der nähe von dresden
                            • Whites XLT,Ebinger 720

Verlassen

Endlich mal wieder was zu lesen für Kai ,hat sich also doch noch mal gelohnt!

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 31.07.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden

was auch

echt pervers und idiotisch ist: da liegen in einen Zimmer haufenweise Quecksilberrelais, fein säuberlich ausgebaut und gehäuft. Natürlich nicht mehr alle Ampullen ganz, da kugelt schon so manches auf dem Boden rum. Einige scheinen die Brisanz dieses Stoffes nicht zu kennen.
                              Einen alten Spind (WH??) haben wir auch noch entdeckt, mehr als die eingeschlagenen Zahlen "4. 41" sind leider nicht erkennbar gewesen.

Marco
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von mistermethan; 13.03.2005, 19:47.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...