Es handelt sich hierbei um eine in den 70ern stillgelegte Chemikalienhandlung in Hannover/ Süd. In den Jahren bis 1990 sind trotz Schutzmaßnahmen Giftstoffe ins Grundwasser gelangt und das hat zu einer Kontaminierungsfahne von 2 Km länge gefürt, die sich auf weite Teile des südlichen Stadtgebietes ausgebreitet hat.
Die Deusche Bahn AG hat dieses Gelände 1990 gesichert und saniert. Wegen den großen Kosten, die durch die Sanierung zustande kamen, wurde diese aber eingestellt.
Ich mache gerade eine Ausbildung zum Chemisch-Technischen-Assistenten, deshalb interessiert mich dieses Thema.
Trotz Suche im Internet habe ich bis jetzt keine Informationen zum Namen dieser Firma finden können, oder was genau hergestellt wurde. Also probiere ich es mal über dieses Forum.
Die Firma liegt Nord-Östlich vom Maschsee aus gesehen.
Danke schonmal für Eure Hilfe
liebe Grüße
Zarathustra
Die Deusche Bahn AG hat dieses Gelände 1990 gesichert und saniert. Wegen den großen Kosten, die durch die Sanierung zustande kamen, wurde diese aber eingestellt.
Ich mache gerade eine Ausbildung zum Chemisch-Technischen-Assistenten, deshalb interessiert mich dieses Thema.
Trotz Suche im Internet habe ich bis jetzt keine Informationen zum Namen dieser Firma finden können, oder was genau hergestellt wurde. Also probiere ich es mal über dieses Forum.
Die Firma liegt Nord-Östlich vom Maschsee aus gesehen.
Danke schonmal für Eure Hilfe
liebe Grüße
Zarathustra
Kommentar