Fabrik in Leipzig-Leutzsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sperrzone
    Einwanderer

• 28.05.2005
    • 8
    • CH-Rheinfelden

Fabrik in Leipzig-Leutzsch

Hi,

kennt jemand die Fabrik an der Franz-Flemming-Strasse in Leipzig-Leutzsch, die südlich der mittlerweile abgerissenen Gisag-Giesserei steht? Zwischen den noch stehenden Gebäuden und der Strasse muss wohl schon einiges abgerissen worden sein. Ich hänge mal ein paar Bilder rein, vielleicht weiss da jemand näheres dazu? Die sw-Aussenaufnahme entstand vom Dach des VEB Polygraph Reprotechnik, da steht noch ein Rest der ehem. Gisserei davor.

Danke im voraus und Gruss,
    Beat
    Angehängte Dateien
    Besuchen Sie Europa solange es noch steht!
  • Trümmerwelt
    Ritter

• 27.05.2005
    • 322
    • Rhein-Main
    • keine

Hi Sperrzone,
    sind deine Bilder von unserer Tour 2004 ?
    Genaues weiß ich auch nicht!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• sperrzone
      Einwanderer

• 28.05.2005
      • 8
      • CH-Rheinfelden

hi trümmerwelt ;-)

nur das vom polygraph-dach ist von unserer tour. die anderen hab ich ne woche früher gemacht. dieses jahr war ich auch nochmals drin, aber hab die bilder noch nicht bearbeitet (naja, mit 13 GB!! neuem material!!). dieses jahr war um die fabrik eine holzwand, und die türen waren zugemauert. eine hatten sie jedoch vergessen

greeetz,
      beat

Kommentar

• Lars Draug
        Ratsherr

• 12.02.2005
        • 216
        • Dresden

Hallo Sperrzone,
        willkommen hier, zu Leipzig-Leutzsch kann ich zwar nicht weiterhelfen aber auf jeden Fall wollte ich hiermit meine Bewunderung für deine Homepage kundtun, die habe ich schon oft als Reiseführer "missbraucht"... und just heute war ich mal wieder in ehemaligen Hofbräuhaus Cotta unterweges, ich werde auch gleich mal ein neues Thema dazu machen. Ansonsten, wenn du mal in DD und Umgebung bist, habe ich noch ein paar verlassene (und abgesperrte?!) Objekte (siehe meine bisherigen Postings) im Sortiment.

Kommentar

• sperrzone
          Einwanderer

• 28.05.2005
          • 8
          • CH-Rheinfelden

hi lars,
          danke für dein kompliment! habe in der tat schon ein paar höchstinteressante beiträge von dir hier gesehen. werde mich gerne bei der melden, wenn ich wieder in dd bin. ich bin nun erst letzte woche von einem längeren trip durch dd, leipzig, oberlausitz, oberschlesien und nordböhmen zurückgekommen. kann also noch etwas dauern, bis ich wieder dorthin komme. aber ich komm bestimmt wieder!!
          greeetz,
          beat

Kommentar

Lädt...