Nachdem ich ja schon einige Zeit hier still mitlese, möchte ich nun auch meine [/IMG]ersten 2 Threads eröffnen. Ich hoffe es klappt mit dem runterkonvertieren und posten der Bilder. Kurz zu mir, ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, genauer aus Langen, und interessiere mich schon seit längerem für alte Fabriken, Bunker, U-Anlagen, Burgen, eigentlich allem was irgendwie alt ist, also auch Autos etc.
Leider habe ich meine Digicam noch nicht soo lange und ich hatte Anfang des Jahres das Pech, das mir die Festplatte auf der meine ganzen Bilder drauf waren, abgeraucht ist, (Datensicherung hatte ich damals noch nicht
) aber ich bin kräftig dabei die Locations nochmals abzulichten, falls sie noch existieren, was leider mittlerweile nicht imer der Fall ist...
OK, nun zum Objekt. Das ist in Jüterbog in Brandenburg, ca. 50 km westlich von Berlin, und es ist das ehemalige Eisenbahnausbesserungswerk mit schönem Ringlokschuppen und Drehscheibe.
Auch diese Anlage ist, wie so viele andere, seit Ende der 90er von der DB aufgegeben und seitdem dem Verfall und Vandalismus (ihr schreibt immer so schön von den Hirntoten
) preisgegeben.
OK, und hier die ersten Bilder:
1. Bild: na, Spannungsfrei, da kann ja nix passieren :-)
2. Bild: schöner Wasserturm
3. Bild: Ringlokschuppen innen
4. Bild: nochmal Ringlokschuppen innen
ohje, beim verkleinern werden die Hochkantbilder extrem unscharf, ich werde bei Gelegenheit die Bilder auf meinem Webspace ablegen!
weitere Bilder folgen...
Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet
Slarti
Leider habe ich meine Digicam noch nicht soo lange und ich hatte Anfang des Jahres das Pech, das mir die Festplatte auf der meine ganzen Bilder drauf waren, abgeraucht ist, (Datensicherung hatte ich damals noch nicht

OK, nun zum Objekt. Das ist in Jüterbog in Brandenburg, ca. 50 km westlich von Berlin, und es ist das ehemalige Eisenbahnausbesserungswerk mit schönem Ringlokschuppen und Drehscheibe.
Auch diese Anlage ist, wie so viele andere, seit Ende der 90er von der DB aufgegeben und seitdem dem Verfall und Vandalismus (ihr schreibt immer so schön von den Hirntoten

OK, und hier die ersten Bilder:
1. Bild: na, Spannungsfrei, da kann ja nix passieren :-)
2. Bild: schöner Wasserturm
3. Bild: Ringlokschuppen innen
4. Bild: nochmal Ringlokschuppen innen
ohje, beim verkleinern werden die Hochkantbilder extrem unscharf, ich werde bei Gelegenheit die Bilder auf meinem Webspace ablegen!
weitere Bilder folgen...
Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet
Slarti
Kommentar