Besondere Trafostation im ehem. Motorenwerk Taucha

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxiei
    Ritter

• 27.03.2005
    • 466
    • Leipzig
    • Lügendetektor :o)

Besondere Trafostation im ehem. Motorenwerk Taucha

Waren heute zum 2.Mal auf dem Gelände der ehemaligen Mitteldeutschen Motorenwerke in Taucha bei Leipzig.Abgesehen von einem abgesperrten Bereich des Schiessplatzes (unter dem sich ein Tiefbunker befinden soll!!??)haben wir ein sehr interessantes Trafohäuschen gefunden.Diese Art hab ich noch nie gesehen.Ich vermute die Form ist gewählt worden um es vor Bombenvolltreffern zu schützen.Kenne mich mit solchen Bauten aber nicht aus,wollte es Euch bloss nicht vorenthalten.Im allgemeinen ist der Wald in dem ehemaligen Werk übersät mit Trümmern,scheinbaren Bunkerresten sowie Ruinen.Vieles war scheinbar tief in der Erde verbaut.Überall sehr viele Bombentrichter und im Laufe der Jahre zugewachsen.Hier nun einige Bilder.
    Ich hoffe sie gefallen ein wenig.
    Angehängte Dateien
    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!
  • maxiei
    Ritter

• 27.03.2005
    • 466
    • Leipzig

Hier sind zB. vermutlich alte Sanitärräume gewesen.Sogar die Seifenhalter (in einem Stück mit der Fliese hergestellt) sind erkennbar.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• maxiei
      Ritter

• 27.03.2005
      • 466
      • Leipzig