Es war wohl schon sein 6. oder 7. Besuch dort und er hat trotzdem immernoch Neues entdeckt und fleißig fotografiert.Das Objekt steht seit einer kurzen Nachwendeaktivität leer und verfällt zusehends. Bunte Kunstwerke halten sich in Grenzen, allerdings meinte L.D. das es vor Jahren irgendwie noch aufgeräumter ausgesehen hätte.
Die Gebäude stammen vom Anfang des letzten Jahrhunderts und beinhalten noch einiges an Technik und Maschinen (manch Herz würde flattern...
), auch einige "besondere" Stücke für WH-Interessierte gab es zu sehen.Der Standort bleibt natürlich ungenannt obwohl der Urdresdner sicherlich weiß worum es sich handelt.
Ich habe so über 90 Bilder geschossen, einige möchte ich Euch jetzt präsentieren.
Zunächst ein paar Außenansichten, dann die inneren Werte.
Viel Spaß beim Kucken, Marco

), das nenne ich mal Nachnutzung. Zwei Stück davon sind noch so ordentlich erhalten, das man sie sich glatt in den Keller stellen könnte (müsste!). Der Rest ist, na sagen wir mal mit etwas Aufwand und Tischlerkenntniß restaurationsfähig, aber allemal eine Fundgrube. Wir denken über eine Verbringung an einen sicheren Ort nach....
) noch flucks ein Radeberger weggesoffen
und wir haben uns auf den Heimweg gemacht.

Kommentar