......vor 5 Jahren sah das ganze noch viiiiiel kompletter aus - schade um den jetzigen Zustand, wobei man aber auch sagen muß, daß dieses Gelände nie schön war, da es recht krude gewachsen ist (sicherlich auch durch die Hanglage).
Der zugemauerte Treppenabgang ist mir trotz x-maliger Begehung nie aufgefallen - in welchem Bereich finde ich den ?!
Das stimmt, vor Jahren war es ansehnlicher, zumal dort noch einiges rumlag/stand.
Werden nun auch die letzten Bilder sein, da das Gelände anderweitig genutzt wird.
der Treppenabgang hat so seinen Reiz.
Jedoch ist der ja nicht nur einfach zugemauert, ist wohl komplett mit Schutt verfüllt-also viel Arbeit.
Wenn es ja einen Hinweis auf dahinterliegendes geben würde, könnte man mal..
ANDERWEITIGE Nutzung ?????????
Ich war schon länger nicht mehr da, aber was meinst du damit ?
Ich weiß noch, daß der Trakt zur Verladerampe von der Stadt Velbert als Lager gemietet ist und auf der anderen Seite Baustoffe gelagert werden, aber gibt's da 'was neues ?!
Es stimmt - vor Jahren fand man hier und da noch ein nettes Souvenir, zu den Rämlichkeiten muß ich noch ergänzen, daß ich auch nach der 5. Begehung immer noch neue Räume fand !!!
Das ganze ist schon recht verschachtelt und brauchte bei mir etwas, bis ich alle Querverbindungen kannte !!!
Bislang ist der Satzungsbeschluß erfolgt, somit ist noch Zeit.
Und offen ist auch alles...seit einigen Tagen sogar das große Schiebetor an der
Bushaltestelle, wo man bislang die Lücke im Zaun nutzen mußte.
Weiter unten steht ab heute mein Kassenhäuschen
Wegezoll
Bislang ist der Satzungsbeschluß erfolgt, somit ist noch Zeit.
Und offen ist auch alles...seit einigen Tagen sogar das große Schiebetor an der
Bushaltestelle, wo man bislang die Lücke im Zaun nutzen mußte.
Weiter unten steht ab heute mein Kassenhäuschen
Wegezoll
... wenn das nicht immer alles so weit wäre ...
Ich war doch erst vor kurzem auf Phönix-West ...
Weiß hier jemand noch etwas über den Rückbauzustand des Zementwerkes Elsa?
Zuletzt geändert von Trümmerwelt; 09.08.2005, 12:17.
ANDERWEITIGE Nutzung ?????????
Ich war schon länger nicht mehr da, aber was meinst du damit ?
Ich weiß noch, daß der Trakt zur Verladerampe von der Stadt Velbert als Lager gemietet ist und auf der anderen Seite Baustoffe gelagert werden, aber gibt's da 'was neues ?!
Gruß,
Stefan - auch aus Essen
Habe in diesen Trakt mal reingeäugelt, durch die verschlossene obere Tür im Treppenhaus.Wollte einer knacken, ist aber nicht reingekommen...da steht aber nicht viel drin.Einige Paletten, nen Quad....
Sag mal Stefan, habe in deinem Profil gesehen, Dein interesse ist u.a. Uhranlagen?
Wie muß ich mir das vorstellen?
Kommentar