Hausfriedensbruch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht,sobald der Wächter erkennt das man nicht zum Kabelklauen,Sprayen oder Kleinholzmachen gekommen ist schwindet das Verfolgungsinteresse meist deutlich...

Kommentar

• Trümmerwelt
      Ritter

• 27.05.2005
      • 322
      • Rhein-Main
      • keine

Zitat von Lars Draug
      ich frage mich oft wie das andere Leute, welche mit Schneidbrenner und LKW für die tollen Heizkörper anrücken, machen, das muss doch viel mehr auffallen...
      Ich denke die nutzen einfach die ahnungslosigkeit der Nachbarschft aus, da fährt ein LKW vor, Männer in Arbeitsanzügen, bepackt mit Werkzeug steigen aus, fangen an zu arbeiten und laden Altmetall auf - wer denkt da gleich böses?

Kommentar

• Tailor76
        Einwanderer

• 07.08.2005
        • 8
        • NRW Bergisch Gladbach

Oder der Wachman der das Gebäude bewacht verdient sich was dazu *G* Also ich würde einfach mal fragen ob mal mal gucken gehen darf vieleicht mit dem Wachmann zusammen erstens kennt der das gelände gut und zweitens sind nicht alle Wachleute mürrische alte säcke die haben langeweile und freuen sich meistens wenn mal einer kommt mit dem sie reden können ausser ihr stört beim fernsehen *g* Woher ich das weiss ??Weil ich im Objektschutz tätig bin ^^

Kommentar

• Trümmerwelt
          Ritter

• 27.05.2005
          • 322
          • Rhein-Main
          • keine

Zitat von Tailor76
          Oder der Wachman der das Gebäude bewacht verdient sich was dazu *G* Also ich würde einfach mal fragen ob mal mal gucken gehen darf vieleicht mit dem Wachmann zusammen erstens kennt der das gelände gut und zweitens sind nicht alle Wachleute mürrische alte säcke die haben langeweile und freuen sich meistens wenn mal einer kommt mit dem sie reden können ausser ihr stört beim fernsehen *g* Woher ich das weiss ??Weil ich im Objektschutz tätig bin ^^
          Na dann werde ich doch gleich mal heute abend den gelangweilten Nachtwächter hier bei der Bundesbank besuchen, mal schauen, ob wir da mal ne Runde durch die Goldreserven drehen können?
          Mal ernsthaft, also solche Versuche von mir wurden nur mit - nein zu gefährlich, oder mit großen Gelächter geahndet

Kommentar

• Tailor76
            Einwanderer

• 07.08.2005
            • 8
            • NRW Bergisch Gladbach

Ich hab ja auch nicht gesagt die machen dir sofort die türe auf und bieten dir noch nen kaffe an, aber bevor man in solche gelände oder gebäude einsteigt ,geschnappt wird und ne Anzeige am Hals wegen was auch immer hatt , wäre es doch erst mal ein versuch zufragen oder ?

Kommentar

• Trümmerwelt
              Ritter

• 27.05.2005
              • 322
              • Rhein-Main
              • keine

Zitat von Tailor76
              Ich hab ja auch nicht gesagt die machen dir sofort die türe auf und bieten dir noch nen kaffe an, aber bevor man in solche gelände oder gebäude einsteigt ,geschnappt wird und ne Anzeige am Hals wegen was auch immer hatt , wäre es doch erst mal ein versuch zufragen oder ?
              Nach einem *NEIN* kommt man dann aber später schneller in Erklärungsnot, wenn man dann doch auf dem Gelände gesehen wird ...

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Trümmerwelt
                Ich denke die nutzen einfach die ahnungslosigkeit der Nachbarschft aus, da fährt ein LKW vor, Männer in Arbeitsanzügen, bepackt mit Werkzeug steigen aus, fangen an zu arbeiten und laden Altmetall auf - wer denkt da gleich böses?
                Da haben wir den Punkt der Tarnung.
                Wie bewege ich mich möglichst unauffälig in der Umgebung?
                Bei Industriebrachen hat sich die alte blaue Latzhose, kariertes Arbeitshemd, Sicherheitsschuhe und ggf. gelber Schutzhelm bewährt. Denke in Flecktarn fällt man da zusehr auf.
                Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

• v.Thronstahl
                  Ritter

• 04.03.2005
                  • 535
                  • Taunus/Hessen

Zitat von Matthias45
                  Da haben wir den Punkt der Tarnung.
                  Wie bewege ich mich möglichst unauffälig in der Umgebung?
                  Bei Industriebrachen hat sich die alte blaue Latzhose, kariertes Arbeitshemd, Sicherheitsschuhe und ggf. gelber Schutzhelm bewährt. Denke in Flecktarn fällt man da zusehr auf.
                  Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, aber Gute Idee

Kommentar

• LeodaVinci
                    Landesfürst

• 25.04.2005
                    • 889
                    • Raum Darmstadt, Hessen
                    • ACE 250 und 150

Ein alter Leitsatz besagt..."was Du nicht verstecken kannst, mußt Du klar und deutlich hervorheben..." dann wird es auch nicht zur Kenntnis genommen... funktioniert eigendlich sehr oft...
                    Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Bohrwurm
                      Landesfürst

• 10.04.2005
                      • 722
                      • BarbarianBavarian

@bastler
                      Begriffe wie "Bullen" oder "Tücken des Gesetzes" sind für das Board nicht zuträglich, oder?

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

@Bohrwurm: Ich bin mal so frei uns sage Bullen...ja das tut man normal nicht...aber als Bulle tut man es normal auch nicht Leuten Einbruch und Diebstahl anzudichten
                        Aber an "Tücken des Gesätzes" kann ich nix Verwerfliches finden...

Täuschen und Tarnen...
                        Bringt bei solchen Touren nicht wirklich was,da die Bewacher wohl genau wissen wer wann wo rumlaufen und was machen darf,zumindest in Zeiten in denen wenig los ist.
                        Da wären die Chancen mit der Masche durchzukommen wärend der normalen Arbeitszeit schon größer...aber das wäre soo Megadreist...
                        Und macht kein Spaß,wenn man bei jedem Typ der an einem vorbeiläuft Angst haben muß das er fragt was man den hier tut.

Fragen...
                        Kann man sich bei großen Objekten spahren,da wo viel zu bewachen ist,und der Wächter eventuell auch nicht alleine ist,der hat ja seine Vorschriften,und hengt sicher auch an seinem Job
                        Aber bei kleineren Objekten tu ich das regelmäßig,oft erfolgreich

Kommentar

• Bohrwurm
                          Landesfürst

• 10.04.2005
                          • 722
                          • BarbarianBavarian

@bastler
                          daß ein Besuch von dererlei fremdem Gelände oder Gebäuden ein rechtliches Risiko bedeutet, steht wohl außer Frage.
                          Es ist nicht verwunderlich, im Erwischungsfall einigen, ich sag mal, normalen Verdächtigungen ausgesetzt zu sein.
                          Eigenes Risiko, dessen Folgen zu tragen sind.

Abgesehen davon.
                          Auch ein guter Grund, das unerlaubte Begehen von Örtlichkeiten zu verfolgen, ist die Schadensprävention. Besonders seitens der Exekutive hat keiner Interesse daran, daß sich jemand in dunkler Nacht in dämmrigen Ecken die Kniekehle an rostigem Eisen aufreisst oder schlimmeres.

Zeitzeuge hat es schon treffend geschrieben: jeder kann hier mitlesen. Ein wenig Bedacht kann daher nicht schaden.

...bis dann...

Kommentar

• sepp
                            Ritter

• 13.09.2002
                            • 416
                            • Hagen-Haspe

auffi!
                            nehmt euch einen hund und einen kamera mit.
                            oder vorher einfach mal fragen bei nachbarn,förstern usw.
                            man glaubt gar nicht,wie weit man kommt!!
                            beetpott.de

Kommentar

• Sauerländer
                              Heerführer

• 05.01.2003
                              • 2027
                              • NRW, Sauerland

Zitat von Bohrwurm
                              ..................Erwischungsfall................

@ Bohrwurm

Bohhhhhhhh, was für ein Wort.

Einfach nur GEIL.
                              Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Bohrwurm
                                Landesfürst

• 10.04.2005
                                • 722
                                • BarbarianBavarian

@sauerländer:
                                dankedanke....