Interessanter Link
Einklappen
X
-
Auahauaha, gibts noch was in Halle was die nicht zum Verkauf anbieten??
Kommt einem fast vor wie ein Räumungsverkauf.....obwohl in einem Wasser-
turm wollte ich immer schon mal wohnenHinter des Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde....... -
In der Tat, Halle ist für Freunde des Verlassenen immer eine Reise wert, das werde ich gleich mit einem neuen Thema untermauern.Kommentar
-
Ich habe auch gerade mein Wochenende in Halle verbracht, und kann nur sagen - lange suchen muß man wirklich nicht, nur Fabriken mit Innenleben (abgesehen von Sperrmüll) sind eher rar ...Kommentar
-
Zitat von raw-fanIch werd immer ganz neidisch wenn ich an die vielen Objekte in Halle denke. Schade nur dass es nicht grad um die Ecke ist.
Gruss
raw-fanKommentar
-
Zitat von Herr Wolfist alles ein zweischneidiges Schwert. Der Untergang einer Stadt ist eher was trauriges.
So gesehen ist das natürlich richtig. Wenn man durch die Strassen geht und die ganzen leerstehenden Anlagen und Häuser sieht, wird einem bewusst in welcher Zeit man lebt. Das ist auch hier in Südniedersachsen so. Aber andererseits lösen solche Gemäuer doch immer wieder eine gewisse Faszination aus. Wenn man überlegt dass das alles mal erbaut worden ist, die Maschinen wurden für teures Geld angeschafft, Menschen haben teilweise ihr ganzes Leben darin verbracht, und dann stehts leer und verfällt. Klar überkommt einen da irgendwie ein Gefühl der wehmut, aber zumindest ich kann mich der Faszination, die von derartigen Gebäuden ausgeht, nicht entziehen. Aber klar, wenn man sich speziell Halle anschaut dann ist der Untergang schon deutlich, und wenn man dann vielleicht noch zu der Generation gehört die diese Anlagen während ihrer Blütezeit erlebt hat, dann wird sich die Begeisterung eher in Grenzen halten.
Gruss,
raw-fanKommentar
Kommentar