.Mini Lost Place
Einklappen
X
-
Mache das Teil mal wieder schön.Da zieht ja keiner ein,oder?😀
Ich habe mitten auf einem Lost Place in einem Mülloch einen weiteren LP aus Ziegelton gefunden.Es dauerte einen Moment,dann habe ich dies hier entdeckt:
Przeleżała w Puszczy Piskiej przypuszczamy blisko 100 lat. Ma się zupełnie dobrze. Nie ma śladów pęknięć. Nie jest to rzymska amfora…
Aha,Hans Freiherr von Berlepsch...
Die Tonbirne ist der ursprünglichen Berlepschen Nisthöhle nachempfunden,die war aus Holz:
Die Tonhöhle dürfte um 1925 gefertigt sein. -
Das ist ein interessantes Teil
!!
Leider ist unser Vogelhäuschen schon auf der Feuerstelle gelandet
.
Der Grund dafür ist eine verhungerte und bereits verweste Brut mit 5 Küken gewesen
.
Aber es kommt ein neues her....Kommentar
-
Bei uns auf dem Firmengelände betreue ich so'n Betonhäuschen.Hatte ich da mal auf der Wiese gefunden,war runtergefallen.Ist auch 'ne Nummer drauf,aber die NABU-Gruppe kümmert sich um nichts.
Im Frühjahr wird das Ding immer ausgeräumt,dann mit Wasser & Bürste aufgefrischt.Es muß parasitenfrei sein,sonst lassen die Elternvögel die Brut im Stich etc.
Dann kommt das Teil wieder an den Baum,Einflug nach süd/südost.Wird sofort angenommen,meistens Grünfink,und die Gelege sind bisher alle was geworden.
Die Tonbirne kann ich da nicht anhängen,die ist nicht Eichhörnchensicher.Sonst sind die Eier weg.
Mal sehen ob das an einem Wohnungsfenster was wird.👍 2Kommentar

Kommentar