Bogensee-Areal bei Wandlitz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3328
    • Ostsachsen

Bogensee-Areal bei Wandlitz

Ich setze es mal hier rein....
    Ein LP war es ja.

"Bei einem Großbrand auf dem Bogensee-Areal bei Wandlitz (Barnim) sind große Teile des denkmalgeschützten Hauptgebäudes zerstört worden. Nach Angaben der Leitstelle Nordost ist das Dach des Gebäudes eingestürzt. Betroffen ist demnach auch der große Lesesaal des sogenannten Lektionsgebäudes."

Seit Mittwochabend bekämpft die Feuerwehr einen Großbrand auf dem Bogensee-Areal bei Wandlitz im Barnim. Das Gelände, das einst Goebbels, FDJ und SED beherbergte, gehört dem Land Berlin und verfällt zusehends.

In den Berliner Rundfunkmeldungen hörte es sich heute anders an, aber die Göbbels-Villa ist nicht betroffen.
    Das Objekt hatten wir hier im Forum schon mal. Da ging es darum das niemand die Liegenschaft haben wollte.
    Nu isses wohl ganz vorbei...
    Schade drum!
    Und ein Schelm wer Arges dabei denkt!

Gruß Grubenmolch.
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5867
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Na ja... Kann, aber muss nicht. Da gab es in letzter Zeit einige Videos von Urbexern, die (gerade) den betroffenen Ballsaal schön mit Teelichtern illuminiert hatten. Einfach auf YT suchen (falls sie noch nicht panisch gelöscht wurden...) Und der Wachdienst berichtet ja auch von einigen Gestalten, die fluchtartig das Areal verließen.
    Angeblich hatten sich ja die Gemeinde Wandlitz und das Land schon letztes Jahr auf ein Betreiber-Konzept geeinigt.
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26234
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

na, die BLÖD hat da ja ne ziemlich reißerische Überschrift gewählt. Als ob der Brand nicht schon heiß genug war ...
      Es ist aber nicht das gesamte Gelände betroffen. Es ist EIN Gebäude. Zwar das Schönste, aber eben nicht alles ...
      Schade drum. Das war bzw. ist Architektur.
      Aber ich wage mal die Prognose, daß da in naher Zukunft das namensgebende Objekt auch "Besucher" bekommt ...

Ob der Bau versichert war? Dann könnte ja zumindest die Sicherung der Reste erstmal gesichert sein.
      ... allerdings ahne ich dunkel, daß für eine Versicherung kein Geld da war
      Schaun mer mal - das werden die nächsten Meldungen sicher verraten.

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Bergedienst
        Heerführer

• 16.09.2019
        • 1897
        • TH

Wenn da kein Vulkan im Spiel war
        Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

Lädt...