Ich bitte um schöne fotos
Gasometer (Kokerei Hansa)
Einklappen
X
-
Gasometer (Kokerei Hansa)
Hi nun ist es soweit Morgen den 17.12.2005 wird Der Gasometer in Dortmund Huckarde um 14:15 uhr Fallen von 10 bis 15 uhr wird die Emscheralle Dicht sein heute um ca 15 wurden die sprengladungen angebracht es werden viele zuschauer erwartet Rund um den gasometer ( 150 meter ) darf sich keiner aufhalten ab 300 meter dürfen dann auch die zuschauer stehen
Ich bitte um schöne fotosZuletzt geändert von MotoT3; 16.12.2005, 16:38.„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“
Carl SandburgStichworte: - -
-
Wir mähen dann halt nicht mehr jeden Tag Gras.
Ich habe mir die Sprennung auch angeschaut. Schätzungsweise 5 Sekunden
und der Gasometer lag am Boden.
Vermutlich ist das nicht die letzte Sprennung.
PHP-Code:Ist die Industriekultur am Ende? Die Finanzierung der Ruhrgebiets-Denkmäler ist ungewißWir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Dann lasset uns hoffen,das Phoenix West erhalten bleibt.
Oder können wir Politiker per E.Mail informieren über unsere erhaltungswünsche?
Dortmund.
Wer ist zuständig,wem kann man eine Mail schicken.Kommentar
-
phoenix west
leider wurde inzwischen schon mehr abgerissen, als ursprgl.
angekündigt war.
(s.auch meine älteren postings zu den themen abriss von hansa
und phoenix w.- manche haben's damals nicht geglaubt)
in der heutigen zeit investieren kommunen und länder
lieber in gewerbeflächen und -ansiedlungen, als in (industrie-)kultur.
bei der (neuen) landesregierung wird einiges anders gehandelt werden...|
"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)Kommentar
-
Liest sich garnicht gut...
Aber bei der heutigen Finanzlage auch irgendwie nachvollziehbar.
Solange die nicht auf die Idee kommen Anlagen wie Zollverein oder Hütte Meiderich abzureißen,kann man auf teure Veranstaltungen auch verzichten.Kommentar
-
hey jungs und mädel!
ich suche nen shcönen ort um ne band zu fotografieren! so wie phoenix west das mal war!
gibts iner kokerei hansa noch ÜBERHAUPT was "wildes" , was nicth abgerissen wurde und ohne wache und betretenverboten-schilder?
danke im vorausKommentar
-
@MotoT3,
was haste denn da abgestaubt, den Deckel?
Damit Bastler und andere -spektakuläre Innenaufnahmen- machen können, möchte ich Euch alle bitten, Hinweise zu einem NRWweiter Sprengkalender hier zu veröffendlichen.
Man könnte dann den Sprengmeister fragen, ob jemannd Innenaufnahmen machen darf. Natürlich vor der Sprennung,
und bevor die Sprengladungen ausgelegt worden sind, und die Statik geschwächt worden ist.
Mit diesen Fotos könnte eine Preisfrage stellen; zu welcher Seite fällt der Gasometer o.ä. .
@Triode
Ich finde Deine Aufnahmen sind sehr gelungen. Woher hast Du gewust, zu welcher Seite der Gasometer fallen wird. Hast Du Interna zu der absichtigten Sprennung erhalten?
Viele Grüße
Kunstpro
Zuletzt geändert von Kunstpro; 18.12.2005, 19:05.Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Hallo the fallen,Zitat von the fallenhey jungs und mädel!
ich suche nen shcönen ort um ne band zu fotografieren! so wie phoenix west das mal war!
gibts iner kokerei hansa noch ÜBERHAUPT was "wildes" , was nicth abgerissen wurde und ohne wache und betretenverboten-schilder?
danke im voraus
wende dich doch mal an die nachgenannte Stelle und erkläre dort dein privates Interesse Fotos zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dir nicht hilft.
Falls Du irgendwelche Schwierigkeiten hast schreib mir mal ne PN.
Kokerei Hansa Dortmund
Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur
des Landes NRW
Emscherallee 11
44369 Dortmund
Fon 02 31 | 93 11 22 33
gruß
kunstpro
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
das unerlaubte betreten ...
... solcher gelände ist verboten und gefährlich!
aber wenn eure hunde einen hasen verfolgen und ihr den doggie mal jenseits des weges einfangen müßt, tja ... o.ä..
wer bei der stiftung anfragt, darf rein, logo, aber nur in den offiziellen bereich o. mit führung.
also: in den tierheimen sitzen viele hunde ...|
"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)Kommentar
-
Ne leider nicht den decker der war ist zu gross aber ein stück vo dach hehe tjaZitat von Kunstpro@MotoT3,
was haste denn da abgestaubt, den Deckel?
naja echt schade jetzt weiss ich noch nicht mal was ich machen soll wo jetzt mein gasometer weg ist,war doch so gerne da oben
naja aber der rest von der Kokerei is ja auch noch da aber da steht nichts mehr was so hoch is
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“
Carl SandburgKommentar
-
Moto.frag mal Bastler oder guck bei uns nach.
Ganz hohe Sachen Sachen in deiner Nähe.
Kommentar
-
Mmm,da wollte ich auch immer mal drauf,seit ich ´97 das 1. mal auf dem Gelände war...hat aber nie geklappt,Aufzug zuuuu und Treppenaufgang mit Kubikmeterweise Natodraht verstopft
Aber dafür war ich schon in und auf fast allen übrigen Gebäuden ...
Kommentar

Kommentar