Schöne Bilder, danke! Den Ringlokschuppen wird es ja aller voraussicht nach nicht mehr ewig geben, da dort eine Strasse geplant ist (allerdings schon etwas länger...).
Diese alten Lokschuppen sind immer wieder eine Augenweide.
in bielefeld haben wir auch einen - der ist nun eine riesengrosse disco
Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht.
Toll, ich finde niergends einen Beitrag wo es vorgeschrieben steht wie mein Avatar auszusehen hat, also ist es nun zensiert.....
also wenn ich mich nicht völlig täusche ist dieses doch das ehemalige BW Fxxxx. Dort sind noch zwei Ringlokschuppen, zwei Drehscheiben, und soweit ich mich recht erinnere, zwei kleinere Hallen wobei bei der einen das Dach eingestürzt ist. Ich weiss dass dieses Gelände von einem Eisenbahnverein genutzt wird. Als ich vor einem halben Jahr dort war, waren grade einige Leute vor Ort, und von einem hab ich die Info dass der Ringlokschuppen über kurz oder lang platt gemacht wird. Hinter dem Schuppen verläuft doch eine kleine Strasse mit Bahnübergang. Dieser Bahnübergang soll umgangen werden, indem man die Strasse höher legt. So in etwa wurde mir das gesagt. Aber die Planungen sollen wohl schon einige Jahre im Gange sein, kann also noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Wieso wegen dieser kleinen Seitenstrasse so eine Thermik gemacht wird habe ich sowieso nicht verstanden. Hab noch einige Innenaufnahmen vom Ringlokschuppen, werde die morgen mal einstellen.
Sorry, irgendwie hatte ich einen Blackout. Wir meinten das selbe BW, aber das ist natürlich nicht Fxxxx sondern Hxxxx. Die beiden bringe ich immer durcheinander, obwohl sie recht verschieden sind. Aber wir meinten das gleiche Gelände. Ich werde mal ein paar Bilder raussuchen und reinstellen. Einige Details auf deinen Bildern kommen mir auch bekannt vor. Z.B. auf Bild #1 steht links vor dem Schuppen ein alter Kesselwagen, der stand bei mir auch da. Auf #2 rechts ist das ehemalige Verwaltungsgebäude zu erkennen, verriegelt und langsam verfallend. Links auf #2 ganz im Hintergrund sieht man glaube ich auch noch den Turm des leerstehenden Stellwerkes. Auf deinem Bild welches das Halleninnere zeigt ist ein Heizofen zu erkennen, davon standen in der Halle zwei oder drei. Sorry nochmal dass ich dachte das wäre F.
dann reden wir von dem gleichen Gelände, aber das da eine Strasse gebaut werden soll ist mir wirklich neu. Würde im Prinzip auch nichts bringen...
Aber wo ist das Fxxxx Gelände? Kannst du dies mir per PN zukommen lassen?
@RAW-FAN:
Wie kennt jemand aus Göttingen dieses Gelände? Da kommt man ja nicht jeden Tag vorbei....
Hi CHHE,
Interessiere mich für alle Arten von verlassenen Anlagen, speziell Bahnanlagen. So kommt es dass ich gelegentlich eine Fotosafari starte um mir diverse BWs anzuschauen. Die besagten BW F. und H. habe ich am selben Tag durchgenommen, wahrscheinlich bringe ich sie deshalb so gerne durcheinander.
Kommentar