Historische Orte im Saarland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiesto
    Bürger

• 07.02.2006
    • 152
    • Saarland

Historische Orte im Saarland

Ich weis nicht, ob das Thema hierher passt. Aber es wäre schön, wenn sich ein paar Saarländer (hier gibt es ja anscheinend nicht gerade wenige davon) und auch Nichtsaarländer über die historischen Orte unseres wunderschönen Landes austauschen können.
    Wir haben ja hier auch einiges zu bieten.

Bergbau
    Westwall
    Kelten
    Ruinen
    usw.

Freue mich auf viele Antworten

• Schreck
    Ritter

• 28.06.2005
    • 469
    • Hessen

Wie kann denn ein Saarländer die Römer bei seiner Aufzählung vergessen ?!?
    tztztz

Grüsse,
    Schreck

Kommentar

• tiesto
      Bürger

• 07.02.2006
      • 152
      • Saarland

usw. --> da kommen dann auch irgendwann die römer:-)

werd die tage mal ne zusammenstellung einstellen

Kommentar

• hohue1976
        Ritter

• 18.03.2004
        • 511
        • Mönchengladbach / NRW

Ohne jetzt klugscheißerisch zu wirken:

Da gibbet so ne Seite, die heißt: www.google.de

Und wenn man da die entsprechenden Suchbegriffe eingibt, dann bekommt man eine Menge Ergebnisse.

Gerade zu den WW-Bauten im Saarland gibt es schöne und informative Webseiten.

Auch städtische Archive oder als Gegenstück zur normalen Bücherei: www.amazon.de geben sicherlich eine Menge an Informationen her.

Wie gesagt: Nix für ungut, aber so ein klein wenig Recherche gehört dazu

Gruß

Holger
        "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

Notstand im Saarland

Zitat von Schreck
          Wie kann denn ein Saarländer die Römer bei seiner Aufzählung vergessen ?!?
          tztztz

Grüsse,
          Schreck
          --------------------------------------------------------------
          na,ganz einfach,als alter Germane schließt er die Römer grundsätzlich aus
          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
          (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• tiesto
            Bürger

• 07.02.2006
            • 152
            • Saarland

genau matin :-)

@ hohue1976
            ein bißchen was von klugscheißerei hat es ja schon muss ich sagen. auf die idee mit google bin ich selbst natürlich noch nicht gekommen. deshalb habe ich auch diesen beitrag eröffnet (ist jetzt etwas ironisch gemeint).
            natrülich findet man bei google bzw. amazon viele infos. aber darum geht es ja nicht. es gibt hier viele interessante orte über die man heute fast nix mehr weis. und vielleicht gibt es ja forumsmitglieder, die davon schonmal was gehört haben.
            ein beispiel ist vielleicht die mithrashöhle bei saarbrücken, oder das "saarländische atlantis" grünekraut im warndt!
            wenn sich jemand an diesem beitrag stört, kann er das ja tun, muss dies aber nicht unbedingt so öffentlich und angreifend kommentieren.

Kommentar

• matin3
              Landesfürst

• 03.01.2004
              • 745

mensch ärger dich nicht

Zitat von tiesto
              genau matin :-)

@ hohue1976
              ein bißchen was von klugscheißerei hat es ja schon muss ich sagen. auf die idee mit google bin ich selbst natürlich noch nicht gekommen. deshalb habe ich auch diesen beitrag eröffnet (ist jetzt etwas ironisch gemeint).
              natrülich findet man bei google bzw. amazon viele infos. aber darum geht es ja nicht. es gibt hier viele interessante orte über die man heute fast nix mehr weis. und vielleicht gibt es ja forumsmitglieder, die davon schonmal was gehört haben.
              ein beispiel ist vielleicht die mithrashöhle bei saarbrücken, oder das "saarländische atlantis" grünekraut im warndt!
              wenn sich jemand an diesem beitrag stört, kann er das ja tun, muss dies aber nicht unbedingt so öffentlich und angreifend kommentieren.
              ----------------------------------------------------------------------
              Hey,tiesto,ärgere dich nicht so,ich hoffe,daß war hier von einigen nicht so gemeint,also eher etwas humorvoll,wirst hier noch so einiges mit bekommen,was unter die Gürtellinie geht,ich hoffe,nicht von mir !!
              finde es klasse,wie du werbung für das Saarland machst,bin mir auch sicher,daß es dort ohne ende interressante Orte ,jede menge Geschichte gibt,die einladen,daß Saarland zu besuchen,ich war schon dort !!!
              lass uns lieber hier ne Friedenspfeife rauchen,sag ich als alter Heide
              Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
              (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• tiesto
                Bürger

• 07.02.2006
                • 152
                • Saarland

ok, machen wir matin:-)

Kommentar

• hohue1976
                  Ritter

• 18.03.2004
                  • 511
                  • Mönchengladbach / NRW

War in der Tat eher ironisch gemeint. Ist anscheinend nciht wirklich so rübergekommen.

Sorry.

Im Saarland gibt´s tatsächlich viele schöne Ecken, leider war ich schon länger nicht mehr dort.
                  "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

Lädt...