Anbei ein paar Bilder aus einem seit über 20 Jahren stillgelegtem Krafthaus
stillgelegtes Krafthaus
Einklappen
X
-
stillgelegtes Krafthaus
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldStichworte: - -
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld -
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
-
Hallo xfekbm,
tolle Bilder. Leider gibt's hier in meinem Umfeld nicht's in derartigem Zustand. Sag mal: In Beitrag 2 Bild 4. Brennt da noch Licht ?
Gruß waldschrat01Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar
-
Hallo Leute,
die Bilder sind ja wirklich der Hammer. Die Räume sind ja wirklich noch sehr gut erhalten. Toll das es so was noch gibt, ohne das es bereits zerstört wurde.
Mal eine ganz andere Frage was ist ein Krafthaus? Ich kenne nur den Ausdruck Kraftwerk. Vielleicht kann mir das einer erläutern?
Gruß
ChristianKommentar
-
Aufnahmen aus den 20er-Jahren
Aufgrund der vielen Nachfragen hier mal ein paar Originalaufnahmen um 1920 von dem Objekt.Leider liegt es auf Werksgelände und ist so leider nicht jedem zugänglich.
Bild 1 zeigt das Innere mit den Kolbendampfmaschinen die zur Gasdruckerhöhung dienten.Bild 2 zeigt das heutige Aussehen.Bild 3 zeigt damalige Neubauarbeiten an außenliegenden Anlagenteilen.Bild 4 zeigt die heutige Außenansicht,die Aufnahme Bild 3 wurde rechts neben der Frontfassade gemacht,die Anlage ist Anfang der 80er abgerissen worden.Bild 5 zeigt ein Luftbild aus den 20ern, Nr.1 ist das hier präsentierte Objekt, Nr.2 ist die Gaskraftzentrale 1 die demnächst noch begangen wird und auf der Freifläche Nr.3 wurde in den 30ern die Gaskraftzentrale 3 errichtet die hier auch noch vorgestellt wird.Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Die Dampfmaschinen wurden Anfang der 80er leider abgerissen,alle anderen Einbauten blieben erhalten.Die Arbeit der Dampfmaschinen wurde durch moderne Gasturbinen an anderen Standorten im Werksgelände übernommen.Aufgrund der immensen Hallengrößen wurden auf der oberen Ebene teilweise große Reserveteile eingelagert,alles andere ist ungenutzt und noch im Originalzustand.Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
Kommentar