Stanz- und Emaillierwerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Zumindest von Essen und Düsseldorf weis ich das es da noch ganze Straßenzüge mit Gaslaternen giebt die regulär jede Nacht betrieben werden...

Kommentar

• alphonx
      Landesfürst

• 07.04.2005
      • 615
      • Göttingen

Stimmt !

...jetzt fällt es mir auch wieder ein (Licht gibbet nicht nur elektrisch!):

z. B. in D-Dorf Oberkassel sind ganze Straßenzüge mit Gaslaternen ausgestattet, in meiner Heimat Essen sowieso.
      Auch in unserem Haus kommen noch aus der Decke die ehemaligen Gasleitungen für die Beleuchtung, in den 20ern war Gasbeleuchtung auch in Wohnhäusern noch recht verbreitet.

Gruß,
      alphonx, der bisher noch nie eine noch existierende Gasleuchte in einer Fabrik gesehen hat

Kommentar

• Der Flieger
        Ritter

• 04.11.2003
        • 395
        • Essen

Zitat von alphonx
        ...sind ganze Straßenzüge mit Gaslaternen ausgestattet, in meiner Heimat Essen sowieso.
        Wo denn eigentlich noch? Die Stadt Essen ist ja ordentlich dabei, die alten Gaslaternen zu ersetzen...

Grüße, Thomas

Kommentar

• alphonx
          Landesfürst

• 07.04.2005
          • 615
          • Göttingen

....es gibt auch etwas unheimliche Ecken dort:

Übrigens:
          Die Etage über der vereinzelten alten Gasleuchte ist lebensgefährlich - ich bin ganz in Gedanken versunken, den Blick eher geradeaus als auf den Boden, über die Holzdielen gelaufen und "mittendrin" fällt mir plötzlich auf, daß um mich herum überall morsche, partiell weggefaulte Stellen sind......
          ich habe schon lange nicht mehr ein derart mulmiges Gefühl gehabt und das passiert mir als normalerweise sehr vorsichtiger Mensch !!!

Für einen kurzen Moment kam ich mir vor, wie Indiana Jones in irgendsoeiner alten Anlage auf dem Weg zum Schatz:
          Ein falscher Tritt und es geht 5m bergab !

Am "Ziel" gab es dann noch eine kleine Nerven-Prüfung in einem stockfinsteren Raum, aber die war dann doch eher amüsant.......

Gruß,
          alphonx
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Jo,das ist mir auch aufgefallen...aber zum Glück schon vor Betreten der Bretter...

Dafür bin ich mit dem Schiff das unten in der Halle steht akut in Seenot geraten...drauf rumgeklettert,da merk ich plötzlich das der Anhänger hinten nicht abgestützt ist und eine recht ungünstige Schwerpunktlage hat... der Kahn kippt am Bug steil hoch,und ich wäre Achtern fast über Bord gegangen

Kommentar

• alphonx
              Landesfürst

• 07.04.2005
              • 615
              • Göttingen

Yepp, das ist dort schon ein gefääääääääährlicher Abenteuerspielplatz !

Gruß,
              alphonx, der nächstes´mal noch unbedingt ein Skateboard mitnehmen muß.........

Kommentar

Lädt...