Verfall in Döhren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

wenn man so einen dinosaurier in betrieb hat, merkt man wie das licht dunkler wird wenn er sich einschaltet. gesehen bei einem bekannten, dessen stromrechnung ich nicht haben möchte. ;-) ;-)
    (trotz mehrerer 24/7 laufender rechner)
    aber trotzdem ein schönes teil, als hausbar sicherlich der hammer.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Obelix
      Heerführer

• 02.03.2004
      • 1841
      • Hemmingen-Arnum
      • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Moin,

also Kindermörder oder Stromklau hin oder her, wer das Teil bergen möchte, kann mir ja eine PN senden. Dann schick ich den genauen Standort rüber.

Für Folgeschäden oder zu hohe Stromrechnungen übernehme ich aber keine Haftung.

Gruß

Obelix
      In Freiheit dienen!

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von alphonx
        @ Alfred:
        Für mich ist es übrigens bis heute ein Rätsel, wie dieser "Kinder-Killer-Mythos" entstehen konnte:
        Wie soll denn ein Kind in einen Kühlschrank reinpassen, ohne vorher den Inhalt, die Gitter und die unteren Fächer auszuräumen ?
        ´würde mich ja schon interessieren, ob das "häufiger" vorkam oder ob das ein Phänomen vom amerikanischen Markt ist, wo die Kühlschränke noch größer waren und die Menschen noch vorsichtiger......

Gruß,
        alphonx - inzwischen aus obigem Grund mit moderner Kühlkombi !
        Aus Erzählungen und Warnungen in meiner Kinder/Jugendzeit (70ger Jahre) kam es wohl öfter vor, das ausgediente Geräte an der Strasse landeten und dann halt als "Spielplatz" genutzt wurden.

Kommentar

• Alfred
          Heerführer

• 23.07.2003
          • 3840
          • Hannover/Laatzen
          • Augen, Nase, Tastsinn

Mythos? Fuer welches Kind stellt es ein Problem dar mal eben ein paar Gitter rauszunehmen um ein tolles Versteck zu haben?

Die meisten dieser Saurier wurden wohl in den 70ern entsorgt. Ich kann mich selbst noch an Zeitungsmeldungen mit erstickten Kindern erinnern. Soweit ich mich erinnere, wurden aus genau dem Grund dann auch die Verriegelungen verboten.
          Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
          guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi..

das kam doch auch in irgendeinem stephen king film vor. ;-o
            ich kann mich auch noch dran erinnern, das in den 70ern bei den sperrmüll-aufrufen ein hinweis zur unbrauchbarmachung dieser kühlschrankverschlüsse aufgedruckt war.
            letztlich ist doch (schweiz?) sogar ein kind in einer profanen kleiderschrankschublade erstickt.
            trotzdem würde ich mir diesen kühlschrank gerne in die wohnung stellen. ein wenig restauriert und umgebaut.... ;-) leider habe ich da nicht alleine zu bestimmen. ;-( ;-( und ein bisschen weit weg ists ja auch.
            bei uns werden diese teile, sofern noch vorhanden, leider nicht mehr über den sperrmüll entsorgt sondern auf einzelanforderung hin abgeholt. daher findet man sowas leider nicht mehr einfach am straßenrand.

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• alphonx
              Landesfürst

• 07.04.2005
              • 615
              • Göttingen

@ linux blacky:
              Sicherlich brauchen diese Dinger aufgrund ihrer veralteten Technik und Dämmung mehr Strom, aber ich habe das für mich folgendermaßen schön gerechnet:
              Das Ding ist für mich ein Deko-Artikel mit praktischem Nutzen - jedesmal, wenn ich diese Tür aufmache und die ganzen schönen Details innen wie aussen sehe, habe ich Spaß inne Backen !
              Andere Menschen kaufen sich ständig irgendwelchen Deko-Scheiß wie Trockenblumen-Gestecke, Lava-Lampen, Duftkerzen, Porzellanfigürchen, sonstiges sogenanntes Kunsthandwerk oder wie auch immer - dieses "temporäre" Zeugs habe ich nicht, gebe dafür aber gerne im Jahr ca. 70 Euro mehr für Strom aus !

@ Ralf + Alfred:
              Hm, an die Sperrmüll-Situation habe ich nicht gedacht, wobei es mir schwer fällt, daran zu glauben, daß die Industrie auf diesen "Sonderfall" reagiert hat.
              Anyway, die Schnappgriffe sind übrigens Anfang der 60er Jahre bei den deutschen Herstellern verschwunden.

Gruß,
              alphonx

Kommentar

• Herrn Häuser
                Ritter

• 12.09.2005
                • 458
                • dreißigneunzwosechs

Ich habe so einen Kühlschrank vor gut 15 Jahren entkernt und neu lackiert. Das Ding dient seit dem als Schrank für meine Musi-Anlage.

Es ist erstaunlich, wie leicht das Ding nach seiner Entkernung geworden ist...aber die Dinger kosten jetzt richtig Geld - für meine damaligen 50 DM bekommt man so etwas wohl nicht mehr....

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Falls noch nicht beantwortet. Der "Kinderkiller" ist leicht zu entschärfen. Mit dem Schraubenzieher (Kreuz) einfach den Verschluß auf Endanschlag schieben. Danach verriegelt er nicht mehr. Oder Verschluß entgültig rausnehmen. Besser noch das Ding in Ebay verkloppen.

Zirpl

Kommentar

• nora-m
                    Bürger

• 25.02.2006
                    • 137
                    • Hannover - Döhren
                    • Sure Fire + Pentax

Hallo Obelix,
                    besten Dank für deine Antwort. Warst du Ostern beim Bowling ?
                    Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehr

Kommentar

• Obelix
                      Heerführer

• 02.03.2004
                      • 1841
                      • Hemmingen-Arnum

Zitat von nora-m
                      Hallo Obelix,
                      besten Dank für deine Antwort. Warst du Ostern beim Bowling ?
                      Wie, was, Bowling??? Ach so, hihi, kennst also das Objekt.

Gruß

Obelix
                      In Freiheit dienen!

Kommentar

• alphonx
                        Landesfürst

• 07.04.2005
                        • 615
                        • Göttingen

Zitat von zirpl
                        Besser noch das Ding in Ebay verkloppen.

Zirpl
                        ....leider bringen die Dinger nichts mehr:
                        Der Hype ist vorbei, der Markt gesättigt.

Gruß,
                        alphonx, der noch drei schöne Modelle im Keller hat, sich aber im Moment bei den Kursen nicht traut, die Dinger bei Ebay einzustellen....

Kommentar

• nora-m
                          Bürger

• 25.02.2006
                          • 137
                          • Hannover - Döhren
                          • Sure Fire + Pentax

Hallo Obelix,
                          ne kannte ich nicht, aber habe es nach deiner Beschreibung gefunden.
                          Der Kühlschrank dürfte schwer zu bergen sein.
                          Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehr

Kommentar

• zirpl
                            Heerführer

• 15.09.2002
                            • 1729
                            • Bei den 7 Zwergen
                            • Tesoro Cortez

Schade. Habe vor Jahren für meinen noch einen guten Preis bekommen. Dieser war allerdings auch noch exellent, funktionstüchtig und mit allem Zubehör. Schad drum!

Zirpl

Kommentar

• bunkerforsch
                              Ritter

• 15.05.2005
                              • 479
                              • Remscheid

Gab es in irgendeiner anderen Ruine nicht noch so ein Teil?

Kommentar

• Obelix
                                Heerführer

• 02.03.2004
                                • 1841
                                • Hemmingen-Arnum

Zitat von zirpl
                                Schade. Habe vor Jahren für meinen noch einen guten Preis bekommen. Dieser war allerdings auch noch exellent, funktionstüchtig und mit allem Zubehör. Schad drum!

Zirpl
                                Och, bei ebay werden aber noch nette Preise z. Zt. geboten.

Gruß

Obelix
                                In Freiheit dienen!

Kommentar

Lädt...