Verfall in Döhren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alphonx
    Landesfürst

• 07.04.2005
    • 615
    • Göttingen

Zitat von bunkerforsch
    Gab es in irgendeiner anderen Ruine nicht noch so ein Teil?
    Du meinst sicher das Bild aus der Futtermittel-Fabrik mit dem Bauknecht-Kühlschrank !

Generell laufen mir eigentlich auf nahezu jeder Fabrikbrache diese 50er-Schnappgriff-Dinger über den Weg - allerdings sind es zu 90% die "unattraktiven" Modelle mit Arbeitsplatte.
    Da die Dinger wohl auch 40 Jahre brav durchlaufen können, besteht dann auch keine Notwendigkeit, sich von den Dingern zu trennen - es sei denn, die gute Fachkraft für Arbeitssicherheit oder die Elektriker deuten größere Zweifel an......

Gruß,
    alphonx

Kommentar

• Werker123
      Heerführer

• 14.12.2006
      • 1588
      • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Verfall in Döhren

Hallo Obelix

Ich kenne das Gelände es gehörte bis ca. 1999 der Firma Tannenberger, die Leuchtreklame herstellte. Ich war 2003 bei der Werkstadt Hannover GmbH und sollte mit andren Maurern, Schlossern etc, umbauen als Neuen Standort der Werkstadt Hannover GmbH. Bis der Oberbürgermeister Schmalstieg das Projekt ein Jahr später stoppte, zu teuer
      Als du da warst hatten wir eine Riesen Heizanlage ausgebaut, das kleine Haus, vorn neben der Verwaltung, wurde für ca. 15000 DM umgebaut (Die Fenster wurden eingebaut aber nie geöffnet) Hinter dem Kleinen Haus ist eine Freiläche dort haben wir ein gemauertes Fundament eines Brennofens einer Dampfziegelei die bis in die 50er bestand, gefunden und mein Kumpel hat noch ein Stahlhelm aus dem 2.WK gefunden.

Jetzt benutzt es das Gartenbauamt als Materiallager.

Tipp: Wenn du in den Keller der einen Baracke gehst, nicht ohne Atemschutz da ist alles voller Schimmel.

$walker123$
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Werker123; 20.12.2006, 15:33.
      Gruß
      Stefan R.
      Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

Lädt...