Anbei ein paar unkommentierte Bilder des Kokerei-Abrisses.Danach wird die bekannte Skyline von Thyssen sich endgültig verändert haben
Abriss Kokerei August Thyssen
Einklappen
X
-
Abriss Kokerei August Thyssen
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldStichworte: - -
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld -
Teil 3Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
und noch ein letztesAngehängte DateienSuche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Hier ein paar neue vom Stand des heutigen Tages
1. Standort der ehemaligen Batterie 2
2. durch den Abriss jetzt freier Blick auf den HO4
3. ehem. Lok für die Kokswaggons auf der Ausdrückseite der Batterie 1
4. und noch eine zweite
5. Kokslöschturm der Batterie 1Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
alle vom Abriss der KoksverladungSuche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Neuer Zustand Februar 2007
Das Wetter war heute super und da bin ich noch mal kurz mit der Kamera rüber zur Kokerei...
01 Hier stand bis vor kurzen mal der Kokslöschturm aus Beitrag 6
02 Ein Blick von oben über den Zaun vom HO4 aus...wo kommt denn das Loch her?
03 Wie so oft bei Abbrucharbeiten auf Thyssen: Irgendwo tut sich plötzlich ein Loch auf was keiner kannte.Dem Vernehmen nach einer der vielen ehemaligen LS-Räume,nach dem Krieg noch eine Zeit lang weiterbenutzt,irgendwann dann verschlossen und vergessen.Deckenstärke ca. 1m Stahlbeton.Genau über dieser Stelle befand sich die Stichstraße zwischen Batterie 1 und 2.
04 Hier zieht sich schon lange keiner mehr um....
05 Da hinten geht es weiter.Diese Räume liegen unterhalb der Durchgangsstraße.Interessant,da juckt es einen reinzugehen,aber zu gefährlich.Rechts die verschütteten Überreste der ZugangstreppeSuche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
06 Der ehemalige Eingang...Das Eingangsbauwerk wurde entfernt und die Öffnung mit Betonplatten verschlossen.Erde drüber und weg!Und irgendwann kam dann die Straße drüber und alles geriet in Vergessenheit.
07 Die Treppe aus einer anderen Sicht.Im Schutzraum eine Abmauerung in die andere Richtung.Was da wohl hinter war?Ist übrigens kein Kalksandstein sondern weißgestrichene Ziegel
08 Die Schuttberge auf der anderen Seite
09 Er wird wohl das nächste Abbruchopfer
10 die ehemalige Durchgangsstraße zwischen HO-Betrieb und Batterie 1Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
und zum Schluß noch ein paar Momentaufnahmen...
11 Toilette für Geruchsperverse...Klasse so ein Pissbecken direkt neben dem Kopf wenn man draufsitzt
12 ob es die Schweißmaschinen noch gibt?
13 Noch ein Klo: Pinkelbecken für Zwerge,Deckenhöhe ca. 1,7m
14 Pausenraum
15 HenkersmahlzeitSuche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Erst mal danke für die neuen Bilder! Ich war noch im Oktober auf dem Gelände. Leider nur bei einer Werksbesichtigung bei der der Bus mit ziemlichem Tempo an den "Gammelecken" vorbeischoss. Wenn ich mich recht erinnere, war da schon ein Teil der Kokerei weg.O quam cito transit gloria mundi...Kommentar
-
Ist dort wo der neue Hochofen gebaut wird oder ?
Ich muß gestehen bei dem Anblick regt sich bei mir ein gewisses Jucken...
Kann man dem nachgeben,oder hat man dann sofort euren Werkschutz anne Backen ?
Die Kabelklaufraktion war ja anscheinend auch schon da...Kommentar
-
Stimmt,ist in der Nähe des Hochofenneubaus.Gab keine Kabelklauer,der gesamte Kokereiabriss untersteht einer Tochterfirma und die entsorgen "ihr" Kupfer selber.Die haben das bestimmt nicht gerne wenn sich da jemand anderes bedienen würdeAußerdem liegt das Gelände mitten im aktiven Werk und ist für Betriebsfremde eigentlich ohne Hausfriedensbruch nicht zugänglich
-
Kommentar