Anbei ein paar Bilder eines stillgelegten Krafthauses.Zur Zeit wird ein Teil der Halle noch für kaum gebrauchte Reserveteile genutzt.Eine Auslagerung ist geplant und das weitere Schicksal wird wohl dann der Abriss sein.
Krafthaus
Einklappen
X
-
Krafthaus
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Stichworte: - -
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Teil 6
weitere folgen in Kürze...Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar
-
moin moin
super bilder schade dass man solche gebäude nicht wieder neu nutzen kann. naja neu bauen ist scheinbar billiger
mfg
storeandforward
Aus dem chaos sprach ne stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh und es kam noch schlimmer ...
Kommentar
-
Ist das schön, direkt an der Quelle zu sitzen...........

Der Gestaltung des Treppenhausgeländers und des Hallengeländers nach zu urteilen, muß das Gebäude schon mindestens 80 Jahre hinter sich haben:
nette Art-Deco-Ansätze !
Relikte der ehemaligen Nutzung sind aber nicht mehr zu sehen ?
Gruß,
alphonxKommentar
-
Es sind keine Relikte der ehemaligen Nutzung mehr zu sehen.Die Dampfturbinen sind in den 60ern abgerissen worden,die Stromerzeugung übernahmen moderne Turbinen im nahegelegenen Kraftwerk Ruhrort.Der Hallenboden wurde erneuert und diente dann nur noch Lagerzwecken.In der ersten Etage befand sich dann die Lehrwerkstatt der Maurer.Aus dieser Zeit stammen auch die Büros.Ist aber auch schon ca. 25 Jahre her.Vandalismus gleich null wegen der Lage auf Werksgelände,nur gelegentliche Einbrüche von Leuten die anscheinend nicht wissen das es da ohne Schwertransporter nichts zu klauen gibt
Doch,gibt doch was: beim letzten Einbruch wurden ca. 5m Geländer der Galerie abgeflext.Da hat jetzt einer ein super Balkongeländer was heute kaum bezahlbar ist.
Kommentar
-
Das Programm ist aber doch intern abgelaufen ?!Zitat von xfekbmDoch,gibt doch was: beim letzten Einbruch wurden ca. 5m Geländer der Galerie abgeflext.
Unvorstellbar dreist, so ein Geländer in einer Nacht-und Nebelaktion zu demontieren und abzutransportieren...........oder doch ???
Hätte ich die Anwendung dafür, würde ich mich natürlich auch um diese schöne genietete Variante als Zaun oder Geländer bemühen, aber nicht auf dem krummen Weg.
Gruß,
alphonxKommentar
-
Vermutlich ja da keine Einbruchsspuren vorhanden waren.Wenn einer Ahnung hat der sieht ganz genau wie aufwendig das Geländer gearbeitet ist.Es sind sogar Messingteile vorhanden,leider im Laufe der Jahrzehnte unter vielen Farbschichten verschwunden.Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar

Kommentar