Industrieruinen Raum Karlsruhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedcomet
    Einwanderer

• 09.05.2006
    • 4
    • BW

Industrieruinen Raum Karlsruhe

Hallo,

ich bin ganz neu hier . Ich bin Hobbyfotograf und interessiere mich sehr für Industrieruinen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was es da so in meiner näheren Umgebung von Karlsruhe gibt?

Grüße Levin
  • dolphiner
    Bürger

• 18.09.2005
    • 122
    • Würzburg

Ja servus nach Karlsruhe!

Ich kann Dir net genau sagen wie der Ort heist, aber wenn Du die Bundesstraße von Karlsruhe über Grötzingen/Berghausen nach Pforzheim fährst kommt mal rechts eine alte abgebrannte Fabrik, direkt an der Straße. Muß in den 90ern gewesen sein denn ich erinnere mich noch an die Geschichte.
    War Brandstiftung von Kindern, wobei keiner zu Schaden kam aber einige ihren Job verloren.

Dann schau mal im Rheimhafen, da einfach mal mit offenen Augen rumlaufen, Du wirst viel finden.
    Dieses Industriegebiet wo auch der MaxBahr Baumarkt ist weiter nach hinten fahren....

Mehr fällt mir grad net ein.

Gruß von nem Exil-karlsruher.

Kommentar

• speedcomet
      Einwanderer

• 09.05.2006
      • 4
      • BW

Danke für die Tipps. In welcher Ortschaft ist die abgebrannte Industrie-Halle? Ich hab nur Fahrrad und S-Bahn zur Verfügung. Oder ich muß mal mit einer bekannten auf Fotosafari gehn, dann hab ich auch nen Fahrbaren Untersatz.

Rheinhafen hab ich mir auch schon überlegt. Nur komm ich mir da schon sehr komisch vor, wenn ich da mit ner riesen Fotoausrüstung aufkreuze. So legal wird das denke ich nicht sein oder? Kann man dort so einfach auf dem kompletten Gelände rumlatschen und fotografieren?
      In die Gebäude rein wird man ja denke ich nicht kommen.

Grüße Levin

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus