Alter Bahnhof in 49453 Rehden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Noddy1982
    Ratsherr

• 10.05.2006
    • 235
    • 49453 Rehden

Alter Bahnhof in 49453 Rehden

Hier in rehden gibt es noch einen Bahnhof der damals als nicht unbedingt klein eingestuft wurde. Heute ist es ein Wohnhaus, dahinter die Schienen die in die Muna und an der Muna vorbei richtung Lohhaus führen. Vor dem Bahnhof war vor etwa 10 Jahren ein Bunker ähnliches unterirdisches Bauwerk, wobei mit Stahlbetonbalken der Eingang zugelegt wurde. Die balken waren etwa 2,00 m lang die Neigung / Steigung ins innere des Bauwerks betrug etwa 30-40° wobei links und rechts etwa 70 cm breite Stufen waren und in der mitte nur glatt. unten war ein Raum Maße etwas 3 x 5 Meter kann ich aber nicht mehr genau sagen (schlechte erinnerung) außerdem stieg ein Wasserrohr ?? mitten im Raum aus dem Boden bis an die Oberfläche, wo es dann aussah wie eine normale Wasserentnahmestelle. Leider haben die Das Teil zugeschüttet oder zuwachsen lassen da immer Kinder die Balken beiseite geräumt haben um im inneren zu spielen.
    Kennt jemand solche Bauten und wofür wurden die damals genutzt bzw wurden die vor anderen bahnhöfen auch gebaut? Leider keine Fotos
    Kennt jemand die Geschichte (Gründung-Stilllegung) dieses Bahnhofes in Rehden?
    Zuletzt geändert von Noddy1982; 12.05.2006, 19:37.
  • Sauerländer
    Heerführer

• 06.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

Hallo,

sage mal wie viele Threads willst Du hier noch eröffnen

Du stellst hier eine Frage nach der anderen

Wie siehts denn mit eigenen Recherchen aus, oder liegt Dir das Frage stellen eher.

Vielleicht solltest Du Dich mal auf eine Sache versteifen.
    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Noddy1982
      Ratsherr

• 10.05.2006
      • 235
      • 49453 Rehden

Doch ein Bild gefunden

Ich habe doch ein Bild finden können aber nur vom Bahnhof

Kommentar

• Noddy1982
        Ratsherr

• 10.05.2006
        • 235
        • 49453 Rehden

Zitat von Sauerländer
        Hallo,

sage mal wie viele Threads willst Du hier noch eröffnen

Du stellst hier eine Frage nach der anderen

Wie siehts denn mit eigenen Recherchen aus, oder liegt Dir das Frage stellen eher.

Vielleicht solltest Du Dich mal auf eine Sache versteifen.
        wenn ich hier in meiner umgebung nicht unbedingt die zeitzeugen habe die mir über diese Mauerwerke was erzählen kännen und im internet echt nichts auffindbar ist dann frage ich eben nach. Wo ich sonst recherchieren soll keinen plan habs nicht so mit der literatur.

Kommentar

• Noddy1982
          Ratsherr

• 10.05.2006
          • 235
          • 49453 Rehden

und wenn ich hier zu jeder Kategorie ein thread auf mache ist es doch denke ich scheißegal oder? Es gibt immer leute die einem helfen und sich auch dafür interessieren und nicht nur so wie du / sie und dann einen auf angriff starten (eifersucht?) ich bin noch recht jung und es ist doch auch schön wenn sich leute in meinem aletr an geschichte interessiern.

Kommentar

• Eifelgeist
            Ehren-Moderator
            Heerführer

• 13.03.2001
            • 2593
            • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Falls du nicht Otwin Skrotzki bist, dann bitte sofort PN an einen Admin oder Mod, damit wir das Bild löschen können. Besagter Herr Skrotzki hat nämlich das Urheberrecht auf das hier veröffentlichte Foto!

Nochmals der dringende Hinweis an alle, hier im Forum KEINE im Internet oder Büchern „geklauten“ Fotos, Zeichnungen und Texte zu veröffentlichen!

Eifelgeist, sauer
            Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
            Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
            Deutschland zerfällt in viele Teile.
            Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
            das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
            Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
            auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Noddy1982
              Ratsherr

• 10.05.2006
              • 235
              • 49453 Rehden

woher soll ich das denn wissen das dieses bild urheberrecht hat? konnte man so auf dem rechner abspeichern und wer ist dieser Skotzki denn?
              Sorry hab es gerade gesehen das dieses bild das urheberrecht-zeichen hat bzw drunter steht dann eben der link :

und morgen schieße ich selbst ein Foto aus der Perspektive ist nämlich genau nebenan
              Zuletzt geändert von Noddy1982; 12.05.2006, 22:06.

Kommentar

• Sauerländer
                Heerführer

• 06.01.2003
                • 2027
                • NRW, Sauerland

Zitat von Noddy1982
                und wenn ich hier zu jeder Kategorie ein thread auf mache ist es doch denke ich scheißegal oder? Es gibt immer leute die einem helfen und sich auch dafür interessieren und nicht nur so wie du / sie und dann einen auf angriff starten (eifersucht?) ich bin noch recht jung und es ist doch auch schön wenn sich leute in meinem aletr an geschichte interessiern.
                Also als Angriff würde ich das von mir geschriebene,

an Deiner Stelle schon mal gar nicht deuten.

Tja, die Literatur.

Das ist nun mal das Medium,

was einem unter anderem die Informationen gibt die man haben will.

Deine ganzen Fragen hier im Forum, beziehen sich ja fast ausschließlich auf Deine nähere Umgebung.

Würde an Deiner Stelle mich mal im Stadtarchiv einnisten, und dort mal die Unterlagen sichten.

Auch ein Besuch im Heimatmuseum bringt einem schon mal weiter.
                Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Noddy1982
                  Ratsherr

• 10.05.2006
                  • 235
                  • 49453 Rehden

sorry ziehe meine unhöfliche antwort auf deine nachricht zurück und bedanke mich bei dir für den Tip ich werde mal versuchen ob ich wirklich noch lesen kann und mal schauen ob ich was finden kann troz dem bitte ich drum das weiter geholfen wird.

Kommentar

• ratte1969
                    Banned
                    • 07.03.2003
                    • 640
                    • ghetto

Mann Oh Mann!
                    Haben Die Leute Eigentlich Was Von Anfängern Gehört?

Noddy1982: Die Erfahrungen Kommen Nach Der Zeit.
                    Ich zb. Kaufe Alte Pläne Beim Flohmarkt.Oder Gehe In Die Örtlichen Archife.
                    Oder Durchsuche Das Netz.
                    S... Rechtschreibung-Sorry
                    sachsenland ist ein gutes land.

Kommentar

Lädt...