als wir letztes WE in Cuxhaven waren, sind wir zufällig über diese alten Lagerhallen gestoßen. Ich kann leider überhaubt keine Angaben zu diesen Gebäuden machen. Alle Räume waren ebenerdig. Auf einigen Fotos erkennt man noch Schienen und Verladerampen. Auf dem Gelände befanden sich 4 Lagerraumreihen mit ca 30-40 Räumen. War also etwas größer!
Lagerräume in Cuxhaven
Einklappen
X
-
Lagerräume in Cuxhaven
Hallo,
als wir letztes WE in Cuxhaven waren, sind wir zufällig über diese alten Lagerhallen gestoßen. Ich kann leider überhaubt keine Angaben zu diesen Gebäuden machen. Alle Räume waren ebenerdig. Auf einigen Fotos erkennt man noch Schienen und Verladerampen. Auf dem Gelände befanden sich 4 Lagerraumreihen mit ca 30-40 Räumen. War also etwas größer!Zuletzt geändert von Staubkind; 13.05.2006, 17:34.Stichworte: - -
... und die restlichen Bilder! -
Marinesperrwaffenarsenal Cuxhaven-Groden
Guckst Du hier: www.relikte.com
Dann: Übersicht
Dann: in der Liste Punkt 31Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Spannend, was sich so alles im Wald verbirgt....
Ich hätte es auf den ersten Blick für Bunker gehalten.
Starke Fotos, mein Gott, ist über diese Schienen lang keine Lok drüber....
Weißt Du auch, wie lange die Anlage schon so ruht, Matthias?
Bei den Bäumen tippe ich ja mal auf gut 30 Jahre.... Gruß, Jens.Kommentar
-
Die drei Bäume dort würde ich noch nicht als Wald bezeichnen. Aber auch die Gebäude auf dem Gelände sind recht interessant...Zitat von JenoSpannend, was sich so alles im Wald verbirgt....
@Staubkind: Läuft dort nicht mehr dieser wachsame Hund herum?
Grüße, ThomasKommentar
-
Gibt es auch nicht. Soweit ich weiß, ist das Gelände inzwischen ja ein ganz normales, "offenes" Gewerbegebiet. Bloß der Hund wußte das damals wohl nicht...Zitat von StaubkindIch meine auch, dass es dort kein Schild o.ä. gibt, dass uns den Zugang verweigert hätte!
Grüße, ThomasKommentar

Kommentar