Telefon-Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c_b34de
    Ratsherr

• 09.09.2004
    • 233
    • Dessau

>>Das zwar nicht, aber so ein nettes Telefon mit Nummernscheibe kennt doch heute kein Kind mehr<<

doch--meine. ICh hab nen W38 angeschlossen, seitdem wird nicht mehr so oft angerufen die teilweise 14-stelligen Rufnummern tun ihre Wirkung!!)

Kommentar

• Obelix
      Heerführer

• 02.03.2004
      • 1841
      • Hemmingen-Arnum
      • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Zitat von c_b34de
      >>Das zwar nicht, aber so ein nettes Telefon mit Nummernscheibe kennt doch heute kein Kind mehr<<

doch--meine. ICh hab nen W38 angeschlossen, seitdem wird nicht mehr so oft angerufen die teilweise 14-stelligen Rufnummern tun ihre Wirkung!!)

Super Idee, muss ich mir merken.

Gruß

Obelix
      In Freiheit dienen!

Kommentar

• Klausie
        Heerführer

• 14.04.2006
        • 1044
        • Pfalz

Da kann man sich nicht statt sehen. Die Kasse sieht sehr alt aus. War an der Kasse ein Typenschild mit Hersteller und vielleicht ein Herstellungsdatum.
        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Trümmerwelt
          Ritter

• 27.05.2005
          • 322
          • Rhein-Main
          • keine

Zitat von Klausie
          Da kann man sich nicht statt sehen. Die Kasse sieht sehr alt aus. War an der Kasse ein Typenschild mit Hersteller und vielleicht ein Herstellungsdatum.
          Oh, so genau habe ich da nicht draufgesehen, habe ja nicht mal gemerkt, das sie falschrum stand.

Kommentar

• Trümmerwelt
            Ritter

• 27.05.2005
            • 322
            • Rhein-Main
            • keine

Zitat von CHHE
            Hallo Trümmerwelt,

super Bilder. Weiss man was Näheres über den Betrieb?

Gruß
            CHHE
            => PN

Kommentar

• henning
              Ratsherr

• 03.05.2002
              • 246
              • Hagen/NRW

[QUOTE=c_b34dedoch--meine. ICh hab nen W38 angeschlossen, seitdem wird nicht mehr so oft angerufen die teilweise 14-stelligen Rufnummern tun ihre Wirkung!!)[/QUOTE]

Die Idee ist garnicht so übel, habe auch noch ein W48 in elfenbein und eins in schwarz in meiner Sammlung historischer Geräte. Ich befürchte aber, meine Telefonanlage kann das IWV nicht mehr.

Henning
              Frauen, die die gleichen Rechte verlangen wie Männer, sind sehr genügsam.......

Kommentar

• Obelix
                Heerführer

• 02.03.2004
                • 1841
                • Hemmingen-Arnum

Zitat von henning
                ... Ich befürchte aber, meine Telefonanlage kann das IWV nicht mehr....
                Moin,

was hast Du denn für eine TK-Anlage? Eigentlich müsste ein anloger Port eines modernen Systems "bilinguale" Wahl (Impuls- und Mehrfrequenzwahl) können. Evtl. musst Du es auch einstellen können.

Gruß

Obelix
                Zuletzt geändert von Obelix; 04.06.2006, 22:27.
                In Freiheit dienen!

Kommentar

• henning
                  Ratsherr

• 03.05.2002
                  • 246
                  • Hagen/NRW

Zitat von Obelix
                  Moin,

was hast Du denn für eine TK-Anlage? Eigentlich müsste ein anloger Port eines modernen Systems "bilinguale" Wahl (Impuls- und Mehrfrequenzwahl) können. Evtl. musst Du es auch einstellen können.

Gruß

Obelix
                  Hallo Obelix,

es handelt sich um eine "Daniel 140" von Telnet. Habe das W48 mal angeschlossen, da kam alles bei raus, aber nicht der Teilnehmer, den ich
                  eigentlich haben wollte.
                  Habe gerade mal in die Bedienungsanleitung geschaut, angeblich solls gehen, aber das Ergebnis war damals nicht so überzeugend.

Gruß Henning.
                  Frauen, die die gleichen Rechte verlangen wie Männer, sind sehr genügsam.......

Kommentar

• Obelix
                    Heerführer

• 02.03.2004
                    • 1841
                    • Hemmingen-Arnum

Hm, die sagt mir nichts. Sollte aber auch das Wahlverfahren für die analogen Teilnehmer über den PC zu ändern sein.

Gruß

Obelix
                    In Freiheit dienen!

Kommentar

• Compi
                      Ratsherr

• 23.10.2003
                      • 235
                      • Bayern

Nur so ein Gedanke.
                      Hast du mal a und b Ader vertauscht? Manche Telefonanlagen verhalten sich da seltsam.
                      Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• xfekbm
                        Landesfürst

• 01.03.2006
                        • 880
                        • Mobile Alabama USA
                        • Bauchgefühl

Habe die Starterbox von Arcor,dieses All-in-One-Gerät für DSL und ISDN.Damit funzt das W48 einwandfrei.Mittlerweile ist es aufgrund der Flatrate ja eh egal,aber früher zu guten alten Telekomzeiten hat alleine das Gewicht des Hörers sowie die Ortsgebundenheit des Apparates für niedrige Telefonkosten gesorgt
                        Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• bunkerforsch
                          Ritter

• 15.05.2005
                          • 479
                          • Remscheid

Hallo,

Auch wenn ich die Telnetanlage nicht kenne, sollte das Wählen- sofern die Anlage IWV (Impulswahl) versteht funktionieren. Auch eine Vertauschung der beiden Adern sollte keine Probleme beim Wählen verursachen. Wenn es Probleme gibt , sollte das daran liegen, dass die Ablaufgeschwindigkeit des Nummernschalters nicht mehr stimmt. Telefonanlagen sind in dieser Hinsicht oft pingeliger als Analoganschlüsse.

Ps. Unter dem angegebenen Link wird zur Zeit alte Fernmeldetechnik gesucht.

Kommentar

Lädt...