HääÄ ??!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

HääÄ ??!

Also irgendwas liegt hier in der Luft,irgendwas sehr ungesundes...was alle Chaoten rasend macht

Da giebt´s eine diverse Jahre geschlossene Klinik,ist inzwischen total ausgeräumt,Fenster und Türen raus,Abbruch steht bevor...
    Daneben steht ein großer,3 Stöckiger,moderner Wohnbau,warscheinlich Bereitschaftsräume für das Klinikpersonal...nix deutet darauf hin das dieses Gebäude auch abgerissen werden soll,warum auch,ein paar kleine Umbauten und man hätte 1a Mietwohnungen.
    Ich komme da immer mit der Straßenbahn vorbei,und sehe das sich dort halt nix tut,auch die Chaoten haben sich die letzten Jahre brav zurückgehalten,paar kleine Schmierereien,sonst alles heile.

Bis gestern,von der Bahn aus gesehen das der Zaun runtergetrampelt und die große Scheibe an der Haustür eingewämst war...ich die Einladung zur Besichtigung spontan angenommen.
    Drinnen bot sich ein Bild,da haben es tatsächlich welche geschafft offenbar binnen Tagen das gesamte Gebäude vom Keller bis zum Dach zu verwüsten
    Und im Keller wurde geklaut...nee nicht der neuwertige Heizkessel...die haben glatt 3/4 der Wasser und Heizungsrohre demontiert,10tausende E Schaden für paar 100 E Schrott.

Ich sehr flott wieder raus,hinten raus...mannometer...Russland rückt näher oder wie...

Weiter in die Stadt,mal wieder ein bisschen Dingsbumshütte schleichen,war ich schon lange nicht mehr und musste einfach mal wieder sein.
    Auf dem Weg da hin kommt man an einem Verschiebebahnhof vorbei,ist zwar DB,aber wird seit die Hütte dicht ist kaum noch benutzt,und seit einem Jahr ist da wohl auch entgültig Schicht...die Gleise verrosten und überwuchern, Lampen aus,und die beiden Stellwerke wurden auf die allseits bekannte,DB typische Weise hermetisch versiegelt,und wurden bunt und bunter...

Ich komme an dem hinteren Stellwerk vorbei,war schon dunkel,und im 1. Stock brannte Licht ! Hab natürlich als 1. gedacht da wird wieder gearbeitet,wäre wohl besser ein anderen Weg zu nehmen...weil auf Bahngelände rumlaufen kostet *erfahrungsgemäß* 20 E Bußgeld
    Aber dann viel mir unten an dem Gebäude eine offene Tür auf...aufgebrochen...und nocheine...und die nächste...ALLE !
    Aber alles dunkel,ich ein Lichtschalter probiert...nix.
    Dann viel mir ein das man doch immer im 1. Stock dutzende blinkende Lämpchen sehen konnte,und jetzt nicht mehr...also wer sitzt da oben am beleuchteten Schreibtisch,wenn das Stellwerk offensichtlich nicht Betriebsklar ist ??!
    Also mal mit Wachhund und BGS sicherem Vorsprung scharf in das erleuchtete Fenster gefunzelt...die Person die zu erkennen war blieb regungslos sitzen...und in dem Lichtkegel war nun zu sehen das Rauch aus dem Gebäude quoll

Kupferklauunfall ??
    Was nu??
    Feuerwehr rufen ??

Oder doch erst mal nachgucken ??
    Und vieleicht ein paar verschmohrte Leichen zu sehen bekommen...steh ich absolut garnicht drauf...nee muß nich..echt nich...

Nochmal hingeleutet...Person bewegte sich nicht...paar min. gewartet tat sich auch sonst nix...näher ranngegangen und wieder hingeleutet...Person bewegte sich
    Ich schnell rauf und rein in die verqualmte Bude,wie mir die Schwaden entgegen kamen war schon klar das da drinn wohl doch nix schlimmeres passiert ist,es stank penetrant nach Gras,und zwar nicht das von der Weide...
    Sa saßen 2 junge Typen,einer mit einer abartig großen Tüte inner Schnute,beide so total stoned und besoffen das kaum ein verständliches Wort mit denen zu wechseln war...die hatten es immerhin noch geschafft sich dort über die Notstrombatterien Licht zu machen...und gegrillt hatten die da oben auch,mit einem großen Gartengrill IM Stellwerksraum
    Die Gehirnzellen waren wohl schon vorher abgetötet,da macht das bisschen Kohlenmonoxid dann auch nix mehr...
    Den beiden war auch nicht zu vermitteln das es besser wäre das Licht auszumachen,bzw die "Raucherparty" im Erdgeschoss fortzusetzen...also mußte ich mich mit der Stellwerksbesichtigung kurzfassen,damit ich nicht noch dabei bin wenn sich der nächste über den Baumarktparkplatz kurvende B. über das Licht wundert...

Aber das Stellwerk ist klasse,uralter Seilzugmechanismus,und auch viel antike Elektrik...auch noch nix zerwixt...

Also raus und Abmarsch,einer der beiden meinte das 2. Stellwerk wäre auch offen.
    Dort bot sich dann auch tatsächlich das gleiche Bild,nur dort war der Strom noch an...
    Das 2. Stellwerk ist ein elektrisches aus den 40er Jahren !!!
    Im Schaltraum gabs dann ein Quecksilber Blinkgeber(oft gesehen,aber noch nie in Betrieb!),2 laufende Einankerumformer und jede Menge weitere Elektrik B.J.´49 zu bewundern.
    Oben im Kontrollraum war auch alles unter Dampf...mir viel dieser Röhrenverstärker an der Wand natürlich direkt ins Auge versteht sich...
    Auf der Röhre prangt noch das geflügelte Rad als DB Zeichen...wollte die mal rausziehen gucken was das für ein Typ ist...angepackt...AaauA !!!
    Erst Pfote verbrannt und dann in der Wegzuckbewegung auch noch wo dranngekommen und einen geplästert bekommen,in der selben Sekunde und das passiert MIR,dem Röhrentechnikfreak...
    Hätte ich nicht gedacht das auch DAS Ding noch in Betrieb ist,zumal der Blick vorher schon über einen modernen Transistorverstärker schweifte...

Dort giebt es auch sonst noch diverse ganz neue Elektronik...wundert mich das die das offenlassen,wird bestimmt nicht lange dauern bis Chaoten und Schrotties dort die Arbeit aufnehmen...

Ich habe den Schraubenzieher jedenfalls tunlichst in der Tasche gelassen (auch wenn es mir bei dem Verstärker schwer viel ),demnächst hab ich eh schon wieder Prozess wegen meiner Recyclinghofklauerei,da käme Sowas wohl ganz schlecht...

Aber das Ganze nochmal in Ruhe angucken muß ich auf jeden F,das muß einfach sein...

Was meint ihr,sind Fotos davon Forumstauglich,oder ist das zu heikel ???
  • kapl
    Landesfürst

• 30.08.2002
    • 719
    • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

sprachlos....
    (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• Plato
      Heerführer

• 24.01.2004
      • 5716
      • NRW, 40764 Langenfeld
      • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

[QUOTE=Bastler
      Was meint ihr,sind Fotos davon Forumstauglich,oder ist das zu heikel ???[/QUOTE]

Immer her mit den Bildern, können uns ja später noch den Kopf einschlagen.

Gruß,
      Stephan
      Sich nur halb so viel aufzuregen,
      bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
      Margareta Matysik

Kommentar

• Schw Herzog
        Bürger

• 14.10.2003
        • 181
        • Braunschweig
        • Keiner

Sowas gibt es hier in Braunschweig auch, irgendwelche Kiddis die dann ein komplettes Stadtviertel strommäßig lahmlegen. Industrieruinen sind ja so interessant.
        Zuletzt geändert von Schw Herzog; 27.05.2006, 20:11.
        Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.

Kommentar

• oOC-DeviL
          Ritter

• 28.09.2005
          • 417
          • Berlin - Prenzlauer Berg
          • Fisher F2

erzähl uns doch mal von dem recyclinghofklau

PS: bitte Bilder posten

DeviL
          komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19519
            • Barsinghausen am Deister

Zitat von kapl
            sprachlos....
            Auch sprachlos....
            Besser keine Bilder ins Forum, würd ich mal sagen....Meine Meinung.

MfG Thomas
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

"erzähl uns doch mal von dem recyclinghofklau"

Nä...besser nicht...

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Irgendwann bekommst Du Sicherungsverwahrung - wenn Du Dich weiter erwischen lässt
                bang your head \m/

Kommentar

• Klausie
                  Heerführer

• 14.04.2006
                  • 1044
                  • Pfalz

@Bastler
                  Ich hoffe der Röhre ist nichts passiert mir würde das Herz bluten wenn das gute alte Stück schaden genommen hätte. Da sie immer seltener werden und die alten immer teurer.

Das ist schon eine Geschichte die einen zu denken gibt. Das mit dem Kupferklau wird langsam zu einem Sport. Da hast du Glück gehabt das dir nichts passiert ist.

Vielleicht ein Bild vom Verstärker und der hoffentlich noch heilen Röhre.
                  Zuletzt geändert von Klausie; 28.05.2006, 21:47.
                  Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Kommt morgen,ist mir jetzt zu spät...*gäääähn*

War heute nochmal da,und hab auch den Verstärker nochmal mit der angebrachten Vorsicht unter die Lupe genommen...Ist ein Neumann Kleinverstärker B.J.´56,die Röhre ist eine UL41,nix Wertvolles,hat man damals für Gegensprechanlagen und kleine Durchsageverstärker sehr häufig genommen...der hier dürfte etwa 3W Sinus haben,ist wohl nur für die Beschallung des Stellwerksraumes gedacht...

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Hier der Verstärker...

Aber das sollte an Fotos von dort doch reichen...die übrigen haben ein zu hohen Erkennungswert...ungünstig wenn irgendein offizieller Mitleser bösen Willens ist...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Wenn man schon mal bei Stellwerken ist...hier ein ebenfalls stillgelegtes Werksbahnstellwerk von Mitte 60er Jahre,was ich gestern auch besichtigt hab
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• kapl
                          Landesfürst

• 30.08.2002
                          • 719
                          • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Zitat von Bastler

Aber das sollte an Fotos von dort doch reichen...die übrigen haben ein zu hohen Erkennungswert...ungünstig wenn irgendein offizieller Mitleser bösen Willens ist...
                          Nee ist klar....
                          (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• bbastler
                            Ritter

• 20.09.2005
                            • 579
                            • stuttgart

Bewährte Technik. Funktioniert halt bis heute:-)
                            Aber sonst: ebenfalls sprachlos
                            Vielleicht hat ja irgend ein junkie nen NH-Trenner wieder reingedrückt.....
                            Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
                            Is klar ne!

Kommentar

• Klausie
                              Heerführer

• 14.04.2006
                              • 1044
                              • Pfalz

Eine alte Rimlockröhre sehr schöner Verstärker. Ist das die selbe Firma Neumann die auch die Kondensatormikrofone gebaut hat, Neumannflasche. Von wegen die UL41 ist nichts wert Listenpreis liegt bei 26,90 Euro. Sprechleistung laut Röhrentabelle 4,25 Watt. Die Bilder sind schon o.k. mehr muss nicht mehr sein. Ist wirklich noch gut erhalten. Die UL41 war in so manchen alten Radio verbaut.
                              Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

Lädt...