Auch dieses Objekt lag nur ca 2 Autominuten von meinem Hotel entfernt. Was dort einmal Hergestellt wurde konnte ich nicht herausfinden. Der Leuchttafel nach wurde das Objekt zwischenzeitlich einmal als Diskothek benutzt und wurde inzwischen größtenteils Abgerissen. Einzig die 3 Gebäude und der Schornstein wurden verschont, welcher nun als Funkmast seinen Dienst tut. Auxh hier alle Fenster zugemauert und die Türen mit schweren Betonelementen verschlossen.
"Silli-Werk 1" Nähe Leipzig
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
eine Schuttwüste_________________
"On ne passe pas" -
... einen Steinwurf entfernt lag dieses Objekt wofür Ich leider keine Zeit mehr hatte.Angehängte Dateien_________________
"On ne passe pas"Kommentar
-
Zitat von ObelixKeine Zeit? Für sein Hobby muss man immer Zeit haben!!
Warst sicherlich in Begleitung, oder? Dann kann ich das verstehen.
Gruß
Obelix
So ist es_________________
-
Schöne aber alte Bilder vom "Silikatwerk".Das ist doch in Br....??Hab da um die Ecke meinen Garten und einige Familienmitglieder (Opa und Onkel) haben da drin gearbeitet.Hergestellt wurden Ziegel aus Ton.Es gab noch ein Zweitwerk "Schamotte" genannt,da wurden Ziegel aus Schamottsteinen gebrannt.Dieses Werk wurde aber schon zu DDR zeiten abgerissen.Es war ebenfalls ein sehr schöner gelber Ziegelbau.
Das mit der Disko ist richtig.Der Name war "Silly".Wurde aber wegen Lautstärke und nächtlichen Keilereien dichtgemacht.Zuletzt geändert von maxiei; 09.06.2006, 09:10.Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!Kommentar
-
Wow, jemand aus diesem Kaff hier zu treffen hätte Ich niemals erwartet.Weisst du auch um was es sich bei den letzen beiden Bildern handelt?
Nein,bin nicht aus Br.,komme aus Leipzig.Bin halt bloss zum Wochenende dort im Garten.Die letzten beiden Bilder?Da wüsste ich nicht wo es sein soll.Ist das gegenüber vom Silikatwerk aufgenommen wurden?Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!Kommentar
-
Nein, die Strasse villeicht 500m weiter richtung Ortsausgang auf der rechten Seite._________________
Kommentar