Nieder-Schöneweide - Brauerei Bärenquell
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
@ Sven2 - Na da bin ich ja jetzt schon ein wenig platt ! Darf ich Dich mal fragen wie lange Dein letzter Besuch schon zurück liegt ?
Und wie hast Du den Ansprechpartner gefunden ?
Kannst mir glauben das mir bei solch einer Unternehmung wie heute nicht wohl in meiner Haut war. Aber ich wollte es jetzt einfach mal probieren...
Also, wenn Du vielleicht noch mal Lust hättest der Brauerei einen Besuch abzustatten...
Ich hatte heute kein Stativ mit. Wenn ich auf ganz unbekannten Gelände unterwegs bin hab ich immer nur "Minimalgepäck" dabei. War auch gut so.
Und wie ich feststellen musste sind die Lichtverhältnisse in den Räumen grauenvoll. Von daher ist ein Stativ eigentlich schon pflicht.Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
@Voodooprinz
Ich kenne den Sohn des Verwalters, deshalb war es für mich sehr leicht. Nur ein Stativ wird dort nicht reichen, Du solltest auch ordentlich Licht beihaben. Meine Coleman 100w war da schon die untere Grenze. Demnächst werde ich Kontakt mit ihm aufnehmen und werde mal sehen was sich machen lässt.
Ansonsten gibt es noch meine HP mit grösseren Bildern. Unter Zivil.
Gruß Sven!Kommentar
-
@Sven2
Danke für den Link. Klasse Bilder - auch die auf der Hp !!!Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
@voodooprinz..
... -deine Sahneschnitte is ja wirklich ein tolles Objekt,
ach und auch hier noch mal, danke für den Tipp
und tolle bilder!!
was ich noch fragen wollte für was ist denn eigentlich das zuständig?? :
@Sven2 -auch von mir tolle Bilder
denkt immer dran:
WER EINEM EINE BRATWURST BRÄT, DER HAT MEIST EIN BRATWURST BRATGERÄT.
keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Vielen DANK !
Ja wenn ich das so genau wüsste...
Vielleicht gibt es ja ein Bierfachmann in unserer Runde der darauf eine Antwort weiss.Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
-
wäre toll, denn sowas hab ich noch nie gesehenZuletzt geändert von stumme Zone; 07.11.2006, 19:37.keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
moin moin,
da die gerüchte sich häufen, dass "bauhaus" bald in die brauerei einziehen möchte, wollte ich mir in naher zukunft noch mal ein bild von dem original zustand machen.
kann mir jemand sagen, wie ich am besten in das gebäude rein komme? und am liebsten mag ich einmal die aussicht von ganz oben genießen. also für hinweise bin ich sehr dankbarKommentar
-
-
Hm, was das orange genau ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, es gehoert zu dem nebenanstehenden PRG. Moeglicherweise eine Maschinensteuerung, die sich mit dem PRG programmieren laesst. Vielleicht kann Sven seine Originalbilder angucken und die Typenbezeichnung posten. Dann laesst es sich problemlos herausfinden.
Auf jeden Fall sollte der PRG museal erhalten werden. Die Geraete sind nicht so weit verbreitet wie ein A5120 oder ein PC 1715. Und es waere doch wirklich schade, sodenn es doch nicht geschehen ist, wenn solche Geraete den Randalierern zum Opfer fallen...Kommentar

Kommentar