Tschernobyl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasputin.1
    Heerführer

• 15.02.2004
    • 2106
    • Niedersachsen / Seelze
    • Augen und Nase......

Tschernobyl

Moin,

gerade nen tollen Link gefunden. ( Ist die Dame die ne Doku über Tschernobyl gemacht hat, mit Ihrem Mopped )

Was da noch so alles rumligt um Tschernobyl

Auf der linken Seite anklicken und schon kommen die schönen Sachen zum Vorschein, wie Bunker Revolver usw......

Und hier noch mal nen paar Bilder 2 wk allgemein ( von der selben seite )

During years of my interest in Chernobyl, I have collected rare and unique materials of Chernobyl accident and it's aftermath.

P.S. Falss unsere Mod's nen besseren Platz finden, bitte verschieben. Isch wusste nicht wohin damit, darum hier!

Michael
    Zuletzt geändert von Rasputin.1; 11.07.2006, 12:02.
    Es grüßt der Michael
    Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
  • Porta 21
    Geselle

• 09.03.2005
    • 70
    • Porta Watfalica / NRW

Interessante Seite aber der Umgang mit Munition ist beängstigend
    Wer sich mit Hunden schlafen legt muss sich nicht wundern wenn er mit Flöhen aufwacht, Orson Wells

Kommentar

• Rasputin.1
      Heerführer

• 15.02.2004
      • 2106
      • Niedersachsen / Seelze
      • Augen und Nase......

@ Porta21
      Jo,

wie ich mir die Videos angesehen habe, stellten sich mir die Nackenhaare hoch und ich habe jeden Moment auf den Knall gewartet.

Aber der Zustand der Fundstück (Helme z.B.) ist einfach Traumhaft. Und das nach 60 Jahren. * schwärmenderweise *

@ all

Und nochmal eine Warnung: Die vorgehensweise bei der Munitionssuche und deren Ausgrabung ist absolut nicht zur Nachahmung zu empfehlen !!!!!!! Bei solchen Funden grundsätzlich Finger weg davon !!! Ansonsten ist zu diesem Thema ja wohl schon einiges geschrieben worden !
      Es grüßt der Michael
      Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• niemandsland
        N/A
        • 17.08.2003
        • 1679

Ich finde auch das dort etwas (sagen wir mal) sehr locker mit gewissen Fundstücken umgegangen wird. Auch der Umgang mit Kriegsmaterial allgemein gibt mir etwas zu denken. Aber das Problem existiert ja nicht nur auf dem Gebiet der ehem. UdSSR (Ukraine), sondern auch ganz in unserer Nachbarschaft.

Aber da Frau Vladimirovna auch recht schöne, andere Touren unternommen hat, hier noch mal ein paar Links:

Die Seite von Filatova Elena Vladimirovna (ich hoffe, ich hab den Namen richtig geschrieben) ist wirklich sehr interessant. Wenn die Dame auch etwas "selbstmörderisch" unterwegs ist, aber die Seite über die größte Sauerei der Menschheit, sprich die "Katastrophe von Tschernobyl" wird dort auf eine einzigartige Art und Weise behandelt.

Link: -EXTERN- 'Chernobyl Journal'

Aber auch die Bike Seite der Dame hat es in sich *find*

Link: -EXTERN- Motorbike Page

Einen Bericht über eine Expedition zu Stalins Gulags gibt es auch. Irgendwie erinnert mich da was an jemand anderen, ich frag mich nur wo diese sagen wir mal 'Ähnlichkeit' her kommt?

Link: -EXTERN- Stalins Gulags

Insgesamt wirklich eine sehr interessante Seite, die ein Paar (meiner Meinung nach) total verrückte Touren dokumentiert.

Ich weiß nicht, ob ich zum Bleistift "freiwillig" so nah an den Reaktorkomplex in "Tschernobyl" ran muss. Aber okay.. Bilder und Text sind durchaus sehr interessant. *find*

In diesem Sinne...

Viel Spaß beim stöbern...

Wolf (aka: Niemandsland)

Kommentar

Lädt...