Ehemaliger DB-Ausbildungsbetrieb
Einklappen
X
-
Jetzt gehen einige Abbrucharbeiten los.Angehängte Dateien- Lehranstalt Für Schweisstechnik (1).jpg (89,8 KB, 22x aufgerufen)
- Lehranstalt Für Schweisstechnik (2).jpg (106,1 KB, 12x aufgerufen)
- Lehranstalt Für Schweisstechnik (3).jpg (129,1 KB, 15x aufgerufen)
- Lehranstalt Für Schweisstechnik (4).jpg (148,3 KB, 10x aufgerufen)
- Lehranstalt Für Schweisstechnik (6).jpg (162,5 KB, 21x aufgerufen)
- Lehranstalt Für Schweisstechnik (7).jpg (143,0 KB, 25x aufgerufen)
- Lehranstalt Für Schweisstechnik (8).jpg (129,6 KB, 9x aufgerufen)
Gruß
Stefan R.
Hobbyhistoriker HannoverKommentar
-
Berichtigung kein Abriss
Auf den Gelände wurden die langen Gebäude wieder in Ordnung gebracht.
Bilder vom 7.7.12Gruß
Stefan R.
Hobbyhistoriker HannoverKommentar
-
1992 war ich dort mal für ein paar wochen auf nem schweisserlehrgang. war ne schöne zeit da. naja, mein altes aw opladen ist weg, die bundesbahnschule in münchen-aubing ist ja auch fast ganz weg. gibt es die schule in hamm eigentlich noch?Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar
-
Kommentar
-
hallo igelmeister.
ja, habe lange in opladen gearbeitet. von 1988 bis 1992 als schlosser unter anderem in der luftkolonne und instandhaltung der schaltwerksantriebe in der z-halle. ab bestandener meisterausbildung 1993 dann in der fertigungssteuerung, mit runge und will, zander, koschewski, di rosa, ........ bis zum bitteren ende 2003. mann, das tut heute noch weh. und du, haste dort auch gearbeitet ?
mfg
thomasIrgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Kommentar
-
Ich habe dort meine Ausbildung zum EEAN gemacht. Es war eine schöne Zeit und es hat eine Menge Spass gemacht! Das Sängerheim haben wir damals als ausbildungsbegleitende Massnahme mitgebaut
Einige der schönsten Erinnerungen sind der Einsatz im Werk, die Gerüche, die Probefahrten und das Gefühl, wenn man nicht aufgepasst hat und eine Lok über einem entlangschwebt - ich bin nie wieder träumend mitten durch die Halle gegangen ...
Viele Grüße
SebastianKommentar

Kommentar