Diese zwei Ruinen lagen in Kroatien so günstig auf dem Weg, dass ich einfach nicht nein sagen konnte. Beides sind allerdings echte Ruinen, an Technik gibt es dort nicht mehr viel abzulichten. Trotzdem, ein paar schöne Motive sind dabei doch herausgesprungen. Arg in den Fingern hat es mich ja auch bei einer stillgelegten Fabrik für Flüssiggase bei Split gejuckt, so schön mit Loch mit ein wenig Zaun drumherum und riesig groß, aber das hätte Ärger mit der Allerwertesten bedeutet. Also gibt es hier nur diese beiden. Zuerst eine ehemalige Brauerei in Otocac. Eigentlich wollten wir ja die Befestigungsanlage von 1100 besichtigen, diese steht aber wohl schon ein paar hundert Jahre nicht mehr. Direkt daneben lachte mich aber die Fassade auf dem ersten Bild an, war wenigstens ein kleiner Ersatz, auch wenn das Hauptgebäude verschlossen war. Das Nebengebäude war schon arg zerfallen, teilweise wurde es wohl auch bewohnt. Den Donald hatte in den 70ern wohl so ziemlich jedes Kind da unten.
Zwei Industrieruinen in Kroatien
Einklappen
X
-
Die Veranda des Nebengebäudes, das Hauptgebäude und ein weiteres Nebengebäude mit Pförtnerloge :IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI -
Das erste Bild zeigt wohl einen verdienten Helden des Volkes - einen Partisanenkämpfer. Er hing damals wohl auch überall an der Wand. Weiter ging es auf die Rückseite, die Tür war offen, also hinein. Wenig Technik, aber eine schöne Stimmung.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Ein paar weitere Innenaufnahmen aus dem Komplex :IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Noch zwei aus der Brauerei : keine Ahnung, was das für eine Maschine ist, ich musste dann des lieben Friedens willen auch wieder zurück, ich schätze mal, es hat etwas mit der Mälzerei zu tun.
Bild drei zeigt den Anblick einer ehemaligen Ziegelei bei Nin, wie ich ihn direkt bei der Ankunft gesehen habe - am dritten Tag standen wir dann zufällig vor dem Eingang, und ich konnte dafür doch noch eine halbe Stunde herausschlagen. Auch hier wenig Technik, dafür aber Ziegelmauern in mediterraner Abendsonne. Hat was.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Die ersten Bilder müssten das Innere der Brennöfen zeigen. Danach ein paar Innenaufnahmen der sich anschließenden Räume.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Im hinteren Teil stand nur noch das Stützgerüst für das Dach, die Pfannen und das Gebälk waren ins Innere gestürzt. An den Rand der Grube mit den Sockeln führten noch Schmalspurgleise.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Die letzten Fotos, das Gebälk auf dem letzten nenne ich 'mal ordentlich genagelt !
Das war die Ausbeute dieses Urlaubs, nichts spektakuläres, aber immerhin ein paar Urlaubsfotos dieser Art.
Gruß
MarkusIN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Na ich weis nich...in der Gegend würde ich ungern auf fremder Leute Gelände rumschleichen...nacher steht plötzlich der Besitzer hinter einem...mit AK 47 in der Hand
Das die Leute da unten wie wir hier nur brav die Bullen rufen würde ich nicht drauf vertrauen.
Und das sich die B. dann bei "Ausländern aus dem reichen Westen" dann so korrekt verhalten wie unsere genauso wenig...Zuletzt geändert von Bastler; 07.08.2006, 02:12.Kommentar
-
Sehr schöne Urlaubsfoto's
Zitat von ruine13....Noch zwei aus der Brauerei : keine Ahnung, was das für eine Maschine ist.....
Zitat von ruine13....Auch hier wenig Technik, dafür aber Ziegelmauern in mediterraner Abendsonne. Hat was.Gruß,
htimKommentar
-
Zitat von BastlerNa ich weis nich...in der Gegend würde ich ungern auf fremder Leute Gelände rumschleichen...nacher steht plötzlich der Besitzer hinter einem...mit AK 47 in der Hand
Das die Leute da unten wie wir hier nur brav die Bullen rufen würde ich nicht drauf vertrauen.
Zitat von BastlerUnd das sich die B. dann bei "Ausländern aus dem reichen Westen" dann so korrekt verhalten wie unsere genauso wenig...
Zur Not wäre aber auch noch meine sowohl in- als auch ausländische Freundin dabeigewesen ...
Keine Angst, ich weiss, was ich mache !
Gruß
MarkusIN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Ich mein ja nur,hier in D kann man sich zumindest drauf verlassen für sowas nicht gleich erschossen zu werden...
Aber ich weis natürlich auch nicht wie es dort unten wirklich zugeht...hatte nur den letzten Krieg im Hinterkopf,der ja noch nicht soo lange her ist.Kommentar
-
Zitat von BastlerIch mein ja nur,hier in D kann man sich zumindest drauf verlassen für sowas nicht gleich erschossen zu werden...
@ruine13
Das nenne ich einen ausgewogenen Urlaubbang your head \m/Kommentar
Kommentar