Zuerst stand eine Erkundung der näheren Umgebung auf dem Plan
Alter Lokschuppen in Nordhessen
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
überreste im Grünen_________________
"On ne passe pas" -
auf dem Weg zur Drehscheibe_________________
"On ne passe pas"Kommentar
-
nochmal Drehscheibe_________________
-
der Lokschuppen_________________
-
Lokschuppen teilweise ohne Dach_________________
-
-
Hallo,
tolle Anlage.
Verwunderlich dass es solch verschlafene Anlagen immer noch gibt.
Die Drehscheibe ist ja auch noch komplett da.
Ist aber schade, dass sich keiner bisher der Anlage angenommen hat, sie scheint ja doch schwer zu verfallen.
Um welchen Ort handelt es sich den?
Grüsse
IngoGruss
IngoKommentar
-
Den Ort habe Ich bewusst nicht erwähnt, ansonsten wäre die Anlage schon bald nicht mehr verschlafen...Die Drehscheibe funktioniert übrigends noch im Handbetrieb._________________
-
Toll, endlich mal wieder Super-Bilder. Bahnanlagen sind immer interessant.Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.Kommentar
-
Leider kann man auch hier schön auf den Bildern sehen das an vielen Stellen ohne Hirn und Versand altmetall gesammelt wurde. ein Schönes Beispiel kann man sehen an dem Bild wo man die Sicherungskästen sieht. Alle zuleitungen fehlen .Das was eigentlich wichtig ist (Absicherungen, Sicherungen ,Steuerlemente ,etc.) das wurde unberührt gelassen. Hauptsache Kupfer klauen das war angesagt. War Technisch auch im Privaten zu verwenden war sieht man auch schön an der Schaltkonsole im kleinen "Häuschen" . Steuerung rausgerissen und Knöpfe (Bedienelemente) dranngelassen.Mit solchen Leuten gehört dies gemacht
Gruß
Nugget.Kommentar
-
Von den Abzügen habe Ich leider keine Details, fand Ich persönlich nicht so interresant. Ist sowas denn ungewöhnlich?_________________

Nordhessen - und ich kenne die Anlage nicht, Schande. Aber norden ist ja relativ. Interessante Abzugshauben auf dem Dach, hast du davon Innenaufnahmen?
Kommentar